BRABUS D3 Leistungskit für 220 CDI

Diskutiere BRABUS D3 Leistungskit für 220 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hat jemand Erfahrung mit speziell dem Brabus Kit gemacht? Bitte um produktspeziefische Tipps.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay

deejay

Alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W211
Hat jemand Erfahrung mit speziell dem Brabus Kit gemacht? Bitte um produktspeziefische Tipps.
 
Hallo Deejay,

die Garantie seitens DCX erlischt sofort, die von Brabus versprochene leistung erreichst Du nur in der Kühlkammer mit Sauerstoffumgebung.
 
Tja, man hat Dich ja vor Fahrzeugkauf gewarnt :D . Aber lassen wir das.
Gibt Brabus Garantie auf den gesamten Antriebsstrang und auf den Rest des Fahrzeugs? (Falls ja, was ist die schon wert ?)
Falls Du eine Veränderung vornehmen lassen solltest, wirst Du sicher sofort Deine schöne zweijährige Garantie verlieren inkl. nachträglicher Kulanzleistungen. Und Probleme wirst Du mit Sicherheit bekommen. Kann schon mal anfangen an der Kupplung, Getriebe, Motor etc etc.
Wenn man hier im Forum sieht, wie manche Injektoren reihenweise den Geist aufgeben und ersetzt werden müssen und dann den Preis eines einzelnen Teils so anschaut ...
Und dann die Kupplung ... (Automatik wäre wohl besser gewesen :D ).
Also ich weiß nicht. Hätte lieber sofort einen größeren Motor genommen (jaja,das liebe Geld; aber einen Monat länger sparen -darauf wäre es auch nicht angekommen ;) ). Dann ist alles Nötige am Fahrzeug entsprechend der höheren Leistung/ Drehmoment angepasst und optimiert.
Das wolltest Du wahrscheinlich alles nicht hören :D . Aber ich kann nur vom Tuning abraten, sofern es kein offizielles ist.

Mfg

P.S.: Nicht schimpfen :D

P.P.S.: Brabus verspricht viel und liefert wenig bzw. nix
 
Hallo Deejay,

die Aussage von Horst ist einfach zu verstehen. Wenn Du die Leistungssteigerung {?} seitens Brabus durchführen läßt, verlierst Du jegliche Garantie und Kulanzansprüche seitens DCX.
Ich kann mich sonst den Ausführungen von Matthias nur anschließen. Wie ich schon in älteren Antworten schrieb handelt es sich bei dem in Deinem Fahrzeug eingebauten Motor um ein Triebwerk mit neuen Hochdruck Injektoren und einem geänderten ATL.
Die Qualität siehst Du schon daran, das der Brabus D 3 Kit für den W 211.006 genauso angeboten wird als für den W 203.006. Der W 203 hat jedoch den OM 611.960 eingebaut, der W 211 den OM 646.961.
 
Hallo Deejay,

meine Ausführungen bezogen sich auf die Aussagen, welche nun schon von Matthias und Kati vertieft wurden.
Der Bezug zur Kühlkammer erklärt sich so, das kalte Luft dichter ist und Motoren hier höhere Nennleistungen erreichen. Bisher ist es leider so, das alle Brabus Motoren, welche ich auf dem Prüfstand hatte, nicht die angegebene Motorleistung erreichten! – That’s Fact.
Am schönsten Lag hier der Smart meiner Frau mit 10% unter der Nennleistung.
 
Moin Horst


Hast Du schon mal einen von Digi Tec Datteln getunten
CDI auf Deinem Prüfstand gehabt.Falls ja,wie sah es da
mit der angegebenen Leistung aus?

Ciao Frank
 
Hallo Frank,

nein noch nicht, zu 99% waren es nur Benzin-Motoren, darunter einige Turbo und Kompressortriebwerke. Wenn es sich um Leistungsgesteigerte Triebwerke handelte dann nur von AMG, Brabus, Carlsson, Lorinser, Väth, Carozzeria Scaglietti, Asetto Corsel, Digitech und Modena-Tec. {Entschuldigung wenn ich jemanden vergessen habe}

Zu den erwähnten Tuner nur dieser schöne Auschnitt aus einer seiner Seiten:
.... Anhebung der Abregeldrehzahl.....
Mein Kommentar: Denn sie wissen nicht was sie tun.
 
hallo
für mich gibt es nur ein seriöses chiptuning.habe meinen w210 e200 cdi
den c220cdi und jetzt den w211 e270cdi von dieser firma machen lassen.
bei allen drei autos gab es bis dato kein einziges problem.
meinen w210 e200cdi hatte ich 7 jahre gefahren 190.tausend km
einziges grosses problem der rost.
jetzt zur adresse der firma. www.hs-elektronik.com
stammhaus ist in starnberg bei münchen.

mfg w211begeisterter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung gehört in einen anderen Forenbereich!

Beim Anblick der HP wäre ich allerdings nicht so begeistert! Bei so einem "wenig namhaften" Chiptuner möchte ich doch noch einmal darauf hinweisen, dass jegliche Kulanz und Garantieansprüche erlöschen. Weiterhin greift eine etwaig angebotene Garantie (habe dazu nichts gefunden) nur auf eine kleine Anzahl von Teilen!

solche Angaben machen mich prinzipiell misstrauisch und lassen für meine Begriffe etwas an seriosität mangeln!

Trotzdem viel Erfolg!

Olli
 
solche Angaben machen mich prinzipiell misstrauisch und lassen für meine Begriffe etwas an seriosität mangeln!
Hallo Olli,

auch die Werte für den M 113.988 sind sehr informativ. Du weist doch das in Affalterbach und Modena nur „Stümper“ sitzen, die wahren Könner jedoch lieber bei einem Chiptuner arbeiten......................
 
Otfried schrieb:
Hallo Olli,

auch die Werte für den M 113.988 sind sehr informativ. Du weist doch das in Affalterbach und Modena nur „Stümper“ sitzen, die wahren Könner jedoch lieber bei einem Chiptuner arbeiten......................
hallo
habe mein chiptuning beim e200 cdi w210 mit ca 8000 km vollzogen,hatte aber keine
probleme mit der garantie in meiner werkstatt.
mache auch keine werbung nur vollständige angaben,wollte nur meine erfahrung die ich
mit chiptuning habe weitergeben.
mfg


mfg
 
stockerw211 schrieb:
hatte aber keine
probleme mit der garantie in meiner werkstatt.
Da sist dann aber eine Ausnahme - in dem moment wo die Werkstatt davon Wind bekommt ist die Garantie hin!

Olli
 
Ich hatte auch kein Problem mit der Garantie (Getriebeundichtigkeit) in der Werkstatt. Es fehlte dort auch der "Wind". :D

Der Mechaniker, der das Auto zurückbrachte und zu mir nach Hause fuhr, meinte nur. Zitat: "Der liegt aber gut im Futter". Ich grinste erst als er wieder weg war. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BRABUS D3 Leistungskit für 220 CDI
Zurück
Oben