Problem mit Wegfahrsperre W202

Diskutiere Problem mit Wegfahrsperre W202 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Sohn ist mit meinem C180,w202, Bj.`97 stehen geblieben. Der Wagen ging während der Fahrt aus. Beim Versuch wieder zu...
T

Talmach2

Guest
Hallo zusammen,
mein Sohn ist mit meinem C180,w202, Bj.`97 stehen geblieben.
Der Wagen ging während der Fahrt aus. Beim Versuch wieder zu starten, drehte der Anlasser, die rote und die grüne Lampe am Spiegel blinkten und der Motor sprang nicht an.
Hatte den Wagen dann ein paar Meter weiter zu einer Werkstatt geschleppt.
Als ich mich am nächsten Morgen erkundigte, hieß es von der Werkstatt der Wagen wäre einwandfrei angesprungen und es wäre kein Fehler festzustellen.
Hatte ihn dann abgeholt und zuhause abgestellt. Am nächsten Morgen dann, sprang der Motor an ,
und ging nach ein paar Sekunden Laufzeit wieder aus.
Wenn ich dann die Zündung aus und wieder eingeschaltet hatte, blinkten die grüne und die rote Lampe am Spiegel.
Gleichzeitig hörte man irgendeinen El. Motor laufen und immer hochtouriger drehen. Als ich die Zündung wieder ausgeschaltet habe, lief der Motor, oder was immer da lief, wieder aus. ???
In diesem Zustand drehte dann auch der Anlasser beim Starten, der Motor sprang aber nicht an und die Lampen am Spiegel blinkten.
Nun, nach einigen Wochen Standzeit habe ich es nochmal probiert, und er springt seltsamerweise an und läuft !???
Mein Sohn will den Wagen nun fahren, aber da ich befürchte dass er wieder irgendwo mit dem Wagen liegen bleibt, wäre mir wohler wenn ich den Fehler finden und beheben (lassen) könnte.
Hat das schon einmal jemand so gehabt?
Und was läuft da und dreht immer höher wenn ich die Zündung einschalte? Das hört man nur wenn die Lampen blinken und er nicht anspringt. Ansonsten, wenn alles ok ist hört man das nicht!
Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn die beiden LED im Spiegel blinken am besten den Schlüssel neu anlernen, die Schritte dafür stehen im Handbuch.

wie sieht es mit dem Zweit Schlüssel aus, selbes Problem?

Gruß Christian
 
Wenn die beiden LED im Spiegel blinken am besten den Schlüssel neu anlernen, die Schritte dafür stehen im Handbuch.

wie sieht es mit dem Zweit Schlüssel aus, selbes Problem?

Gruß Christian

Hallo Christian,
danke für deine Antwort.
Da der Fehler allerdings nur ab und zu aufritt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen dass es am "Anlernen" liegen sollte. Wie beschrieben, läuft er ja momentan wieder.
Im Moment habe ich nur einen Schlüssel. Der ist allerdings erst ca. ein Jahr alt.
 
Hallo,

mit dem zweiten Schlüssel könnte man den Fehler besser eingrenzen, geht ja nun nicht.

kommt das Geräusch des el. Motors aus der Dachbedieneinheit? wenn ja schau ob dort ein Wackelkontakt ist und du den Fehler reproduzieren kannst und der Fehler liegt dann in der DBE, wenn nicht kann es auch das Zündschloß selber sein.

Viel Glück bei der Suche
 
Thema: Problem mit Wegfahrsperre W202
Zurück
Oben