Ölwechsel im Autmatikgetriebe

Diskutiere Ölwechsel im Autmatikgetriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich besitze C220 CDI W204 (Bj 2011) mit dem 7G Automatik Getriebe bei momentan 88TKM. Wie oft muss ich da nach Eurer Meinung...
U

Unregistriert

Guest
Hallo Zusammen,

ich besitze C220 CDI W204 (Bj 2011) mit dem 7G Automatik Getriebe bei momentan 88TKM. Wie oft muss ich da nach Eurer Meinung das Autmatikgetriebe Öl wechseln lassen?

[1] Mein Schrauber meint: alle 50 TKM
[2] Serviceheft meint: alle 125 TKM
[3] Ein Freund von Daimler meint: Das erste Mal bei 50TKM und danach alle 125TKM (wg. Spanbildung).

Habt Ihr Erfahrungswerte? Was meint Ihr?

Danke für die Hilfe und Gruß,
Daniel
 
Hallo Daniel,
ja, das ist eine Frage für die es keine genaue Antwort gibt. Das hängt von mehreren Faktoren ab, wie man fährt, ob man eher kurze oder lange Autobahnstrecken fährt, zum Beispiel bei Langstrecken wird das Getriebe weniger. Empfohlen wird aber meist, den Wechsel nach 100.000 km zu machen.
Grüße
René
 
Ich würde sagen Option 3, erstmalig bei 5000Km und dann alle 100000 bzw. 125000Km.
Dann ist der Abrieb vom Einlaufen sicher weg.
Man kann sich beim Ölwechsel ja den Filter und den Magneten ansehen und kontrollieren was da drin bzw. dran hängt.
 
Thema: Ölwechsel im Autmatikgetriebe
Zurück
Oben