+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Diskutiere W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; ...



  1. #1

    W100 6.3 - Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Hi Zusammen,

    mein 600er verliert seit Neustem extrem viel Öl zwischen Motor und Getriebe. Scheint mir der hintere Simmerring zu sein. Hat jemand schonmal den Simmerring am 6.3 M100 ausgetauscht? Gibt es Tipps und Tricks? Vermute das es ziemlich aufwändig wird. Schätze das die Kurbelwelle raus muss...

    Bin für jedem Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße
    FilShmdt

  2. Standard

    Hallo FilShmdt,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo, ja das wird eine üble Aktion. Ist an der Getriebeglocke unten ein Abdeckblech? Vielleicht mal anschrauben, um genau zu lokalisieren, ob es daraus kommt. Der Motor muss raus. Ölwanne muss ab. Wenn es so aufgebaut ist, wie bei den 6 Zylindern, sitzt darin der untere Teil einer Asbestdichtung. Für den oberen Teil muss die Kurbelwelle nicht raus. Er kann reingedrückt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Grüße Ulf

Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölverlust W203 C 200 Kompressor
    Von Eisbaer39 im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:38
  2. Ölverlust zwischen Getriebe und Motor
    Von BigDaddy im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 21:52
  3. Ölverlust Getriebe
    Von wogatzke im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 00:25
  4. extremer Ölverlust am Getriebe
    Von caddy 560SEC im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 01:48
  5. Undichtigkeit Motor! Ölverlust
    Von Neuling im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 22:32