Probleme mit der Sequentronic

Diskutiere Probleme mit der Sequentronic im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, meine Sequentronic spinnt! Wenn ich losfahren will und einen Gang einlegen möchte, bittet das System um das erneute Einlegen eines...
M

markusc200kt

Guest
Hallo,

meine Sequentronic spinnt! Wenn ich losfahren will und einen Gang einlegen möchte, bittet das System um das erneute Einlegen eines Ganges.

Mercedes hat mir daraufhin erklärt, ich müsse auch die Bremse treten. Was für eine Neuigkeit!!

Elektronische Mängel konnten nicht festgestellt werden, woran kann es noch liegen? Evtl. Hydraulikpumpe? Kommt dann auch diese Meldung mit dem erneuten Einlegen des Ganges?
 
Hallo,
jetzt bin ich aber baff !?
Da muß ich mich aber fragen wie Du bis jetzt dein Auto starten konntest?
Ohne Bremse geht gar nichts. Wenn das Fahrzeug mit eingelegtem Gang
abgestellt ist, kann man es nicht starten. Die Sequentronic muß auf N
stehen. Tu einfach was dein KI dir anzeigt. Das Ding hat recht!
Wenn Du bis jetzt dein Auto auch anders starten und bewegen konntest
dann erklär mir wie.

Grüße Gabs
 
Das ist schpn klar. Das mit der neuigkeit war ironisch gemeint. Klar trete ich die Bremse! Und trotzdem soll ich den Gang erneut einlegen und das mehrfach hintereinander!
 
Hallo markus
HW und SW-Stand prüfen lassen es gibt geänderte ASG-Steuergeräte.zuerst natürlich die Gänge via DAS neu einlernen lassen.

Gruss D2B
 
Das Getriebe wurde bereits neu eingelernt. Ist es möglich, dass die Hydraulikeinheit irgendwie einen Knacks hat?
 
Hallo Markus,

ich besitze ein anderes Fabrikat mit sequentiellem Getriebe. Bei diesem läßt sich das System durch eine bestimmte Schalterbetätigung „rebooten“.
Wurde die Elektronik Deines 716.622 schon überprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen.
Lasse ansonsten den Bremspedalschalter als auch die Gangerkennungssensoren einmal überprüfen.
 
Hallo markus
warum schreibst Du nicht schon zuerst,das man das getriebe neu eingelernt hat!!!!!!!!!!
Also nochmal:wurde die ET-Nummer auf eine geänderte Nummer im ET-lager überprüft?
oder kannst du die Nummer mitteilen sowie die SW und HW stände des Steuergerätes.

Gruss D2B
 
Thema: Probleme mit der Sequentronic
Zurück
Oben