@Schrauber-Jack:
Was das Diff. betrifft, so wäre auch hier vorbeugen besser als "heilen" gewesen. Aber rückwirkend kann man das jetzt nicht mehr ändern. Jedenfalls solltest Du das Hinterachsöl schleunigst wechseln, und auch hier ein "gescheites" einfüllen. Hier am besten das Castrol "SAF-XJ" (oder das Vergleichbare v. LM). Ist ein vollsynth. GL5 mit LS-Zusatz, SAE 75W-140.
Damit läuft das Diff. schon mal reibungs- u. verschleißärmer (sowohl beim winterlichen Kaltstart, wie auch bei hohen Temp.). Wird deshalb auch nicht ganz so heiß. Und deshalb, u. weil dieses Öl mit zunehmender Temp. dann auch noch weniger ausdünnt, wird das Diff. auch nicht so leicht undicht. Bzw. verschwindet eine leichte Undichtigkeit alleine dadurch wieder.
Was die bereits vorhandenen Geräusche betr.: Hättest Du schon frühzeitig auf dieses gewechelt, wären die erst gar nicht aufgetreten. Ob dieses Öl alleine schon ausreicht, um die zu beseitigen, hängt davon ab, wie schlimm es schon ist (bist Du sicher, dass das vom Diff. u. nicht z. B. von einem hinteren Radlager kommt). Würde aber erst mal nur das Öl tauschen, u. mit dem neuen eine Weile fahren. Treten die Geräusche dann immer noch auf, meldest Du Dich hier nochmal. Dann sage ich Dir noch, welcher Ölzusatz hier Abhilfe schaffen kann. Mußt dann nur ein bisschen vom Öl absaugen, u. dann den Zusatz dazu geben. Würde es aber erst mal nur mit dem empf. Öl versuchen.
Zum Schaltgetriebe: Bei Deinem Getriebe wurde ab Werk kein ATF verwendet. Sondern ein GL3+ (= GL3 u. 4), SAE 75W-80. Aber 1. war das kein vollsynth., sondern nur ein HC-Öl, u. 2. funktioniert damit die Synchronisation nicht immer einwandfrei. Besonders wenn Getriebe u. Öl recht kalt sind, kann es vor allem in den ersten beiden Gängen manchmal hakeln. Ist das bei Deinem auch der Fall?
Aber egal ob ja o. nein, würde ich hier geich ein besseres verwenden. Empfehlung: Das Castrol "SMX-S". Ist ebenfalls ein GL3+. Aber ein vollsynth. SAE 75W-85. Dieses unterstützt die Synchr. besser - vor allem bei niedrigen Temp. Damit läßt es sich auch bei sehr niedrigen Temp. u. gleich nach dem Kaltstart auch schon schön schalten. Gleichzeitig hat es aber auch oben raus noch etwas mehr Reserven. Und vor allem die Synchronringe (aber auch das Getriebe insges.) wird damit noch länger leben!
Wäre außerdem als "Lebensdauer-Füllung" noch viel besser geeignet, weil es auch deutlich langsamer altert (ist aber eh ein Unsinn). Dieses kannst Du aber mit gutem Gewissen ruhig 100.000km drin lassen. Dann würde ich aber selbst dieses wieder wechseln (falls Du Deinen noch so lange fahren solltest).
@Kaii-Hawaii:
Weil diese Frage wahrscheinlich noch kommen wird: Nein! Für Deinen ist das empf. ATF das Beste. Deins funktioniert mit dem empf. LM-ATF am besten. Für das Hinterachs-Diff gilt aber bei Deinem das Gleiche, wie ich hier geschr. habe!
Grüße
P. S. Sollte das Schaltgetriebe o. das Diff schon etwas undicht sein, bitte das vor dem Wechsel noch mitteilen!