OM617: Einspritzpumpe aus/einbauen und einstellen

Diskutiere OM617: Einspritzpumpe aus/einbauen und einstellen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, suche Infos über den OM617, um Einspritzpumpe aus und einzubauen, und einstellen. Im WIS finde ich über o.g. Motor nur ein Dokument...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elTorito

elTorito

Notorischer Raser
Beiträge
111
Fahrzeug
W203 OM611.962 C200CDI
Hi,

suche Infos über den OM617, um Einspritzpumpe aus und einzubauen, und einstellen. Im WIS finde ich über o.g. Motor nur ein Dokument "Förderbeginn prüfen", der Motor stammt wohl aus einen W123er, ist ein 300 D Automatik, mit angeblich 98 PS.

Wurden die Daten evtl nicht digitalisiert? In der Mercedes Werkstatt konnte man mir auch nicht weiterhelfen, und Microfiche haben die wohl schon alle weggeworfen.

Vielleicht hat jemand Infos für mich, wo ich was über den OM617 finden kann .

Danke
 
Hallo elTorito

elTorito schrieb:
Hi,

suche Infos über den OM617, um Einspritzpumpe aus und einzubauen, und einstellen. Im WIS finde ich über o.g. Motor nur ein Dokument "Förderbeginn prüfen", der Motor stammt wohl aus einen W123er, ist ein 300 D Automatik, mit angeblich 98 PS.

Wurden die Daten evtl nicht digitalisiert? In der Mercedes Werkstatt konnte man mir auch nicht weiterhelfen, und Microfiche haben die wohl schon alle weggeworfen.

Vielleicht hat jemand Infos für mich, wo ich was über den OM617 finden kann .

Danke

Für den W123 gäbe es, wie für andere ältere (einzelne) BR separate WIS-CDs zu kaufen.
Ich weiß aber leider nicht, ob in diesen WIS-CDs dann speziellere/umfangreichere Infos über den OM617 zu finden wären.

Bin mir aber sicher, dass Du noch viele Antworten hier bekommen wirst.
Ich denke, Ein-Ausbau wird nicht das große Problem werden, aber die Einstellungen!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Jaja, die Einstellungen.

Ich hab mir seinerzeit beim Bosch Dienst eine Tauschpumpe geholt. Einbauen und dann nur noch den Förderbeginn mit der Niederdruckmethode einstellen und der Motor schnurrte wieder einwandfrei (Naja, neue Düsen waren auch dabei :-))
 
OM 617

Hallo!

Der Einbau/Ausbau der Einspritzpumpe sollte in den Werkstattinformationen beschrieben sein. Details zum OM 617 und der Einspritzpumpe (Bosch PES 5?) sind im entsprechenden "Tabellenbuch Personenwagen" zu finden. Diese sind bei MB erhältlich (siehe auch eBay).

Um welchen OM 617 geht es (Baumuster, Baujahr, ...)?


Gut Nacht,
 
Pes 5

Da gibts n spezialwerkzeug um die Pumpe "festzustellen"
Diese wird 15 grad nach ( nach!!!) OT eingebaut .
Feststeller ausbauen und fertig . Danach kettenspanner einbauen und Steuerzeit nockenwelle überprüfen
 
reife Leistung ! nach gut 11 Jahren endlich eine völlig falsche Antwort !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OM617: Einspritzpumpe aus/einbauen und einstellen
Zurück
Oben