Anlasser

Diskutiere Anlasser im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ich habe zeitweilige Starprobleme,es kommt zwar ein Klicken(ev.Magnetschalter) vom Anlasser aber er läuft nicht. Nach mehreren versuchen...
B

behnke

Guest
Hallo
ich habe zeitweilige Starprobleme,es kommt zwar ein Klicken(ev.Magnetschalter) vom Anlasser aber er läuft nicht.
Nach mehreren versuchen funktioniert dann der Start.

( C 220 D ) 440.000 Km
 
behnke schrieb:
Hallo
ich habe zeitweilige Starprobleme,es kommt zwar ein Klicken(ev.Magnetschalter) vom Anlasser aber er läuft nicht.
Nach mehreren versuchen funktioniert dann der Start.

( C 220 D ) 440.000 Km
Hallo,
allgemeine Antwort: Wenn der Anlasser 400.000 km drauf hat, werden seine Kohlen abgenutzt sein. Dann fliesst bereits der kleine Spulenstrom, der den Einrückmechanismus beim Zündschlüsseldrehen in Gang setzt nicht mehr richtig. Wenn man dann leicht auf das Gehäuse klopft, dann geht er plötzlich. Hilft aber alles nichts, es müssen dann neue Kohlen rein, denn die alten abgenutzen feuern den ganzen Kollektor kaputt. Falls von dem nach 400.000 km noch genug übrig ist.
Habe allerdings noch nie einen MB-Anlassser auseinander genommen.

Gruß-DOMMY
 
Thema: Anlasser
Zurück
Oben