C200 / S203 Getriebe

Diskutiere C200 / S203 Getriebe im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Name ist Waldek. Ich fahre einen c200. Vor einer Woche hat es mein Getriebe "zerissen". Im Moment habe ich ein wenig...
W

waldeki

Guest
Hallo zusammen, meine Name ist Waldek. Ich fahre einen c200. Vor einer Woche hat es mein Getriebe "zerissen". Im Moment habe ich ein wenig Probleme damit das passende Getriebe auf dem Markt zu bekommen. Das einzige was da wäre, als Gebrauchtteil, ist ein Getriebe von einem C200 BJ. 2007. Meine Fahrzeug ist ein 2004. Laut Mecedes passt es aber nicht, obwohl die Suche nach der Schlüsselnummer aussagt dass es passen sollte. Hate jemand eine Idee warum es nicht passt. Ich wäre euch für eine Antwort dankbar. Gruß Waldek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll dir jemand helfen wenn du uns keine Daten lieferst?

Getriebe zerrissen ist etwas zu wenig.

mfg
 
Was für ein Getriebe ist überhaupt verbaut? Manuell oder automatisch?
 
OK, klar Ihr habt Recht,
Also mein Fahrzeug:
C200 / S203
Nummer zur 2- 0710
zur 3- 915
BJ 2004, 90KW
Fahrgestell WDB2032071F542848
Auf dem Getriebe ein Aufdruck 716606
6+R Gang Schaltung

Das Getriebe kann ich bekommen von
C200 BJ 2007
Fahrgestell WDB2032071F950998
TeileNummer 2032602502 716606 02582407

Die Frage wäre psst oder nicht, wenn nicht wo ist der Unterschied? Ist es nur die Übersetzung oder passt es mechanisch nicht.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wo der Unterschied liegt kann ich dir nicht sagen aber dein Getriebe ist ein 716604 und das Ersatzgetriebe ist ein 716606

Frag mal hier nach: Mercedes Benz Schaltgetriebe

Gruß Christian
 
Thema: C200 / S203 Getriebe
Zurück
Oben