brummende Geräusche bei nicht allen Drehzahlen/ Wandler?

Diskutiere brummende Geräusche bei nicht allen Drehzahlen/ Wandler? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier und fahre auch zum ersten mal einen Stern, E220TCDI Avantgarde Bj. 08 W211 Wie kann ich heraus finden ob die Geräusche nur...
B

bernd211mb

Guest
Hallo, ich bin neu hier und fahre auch zum ersten mal einen Stern, E220TCDI Avantgarde Bj. 08 W211
Wie kann ich heraus finden ob die Geräusche nur mit einem Getriebeölwechsel behoben werden können, oder ich einen neuen Wandler brauch?
Es sind leicht brummende oder dröhnende Geräusche bei nicht allen Drehzahlen und auch nicht immer..
Bei MB sagte man mir das erstmel eine Spülung gemacht werden müsste...ca. 550 € und wenn das nicht hilft, ein Wandler wechsel 2800 €.
Nun möchte ich nicht erst 550 € in den Wind schiessen, wie kann man den Fehler genau heraus finden ?
Und kennt Ihr jemand im Raum Berlin oder südlich LDS wer mit welcher Werkstatt gute Erfahrung gemacht hat?
Danke
 
können denn andere Ursachen ausgeschlossen werden?

wie ist der KM-Stand?
wurde das Getriebeöl überhaupt schon mal gewechselt?
Die Spülung sollte man eigentlich günstiger bekommen schau hier mal ob ein Betrieb in deiner Nähe ist: Werkstätten

Gruß Christian
 
Ist das erste Getriebe...172000 km. Der letzte Getriebe Ölwechsel war bei 60000 km.
Es ist auch nur wenn er warm ist. Dachte erst es wäre der Auspuff aber der ist io.

Gruß
 
Hallo Dieselwiesel, danke für die Liste...habe eine deutlich günstigere Werkstatt gefunden...
Gruß Bernd
 
Thema: brummende Geräusche bei nicht allen Drehzahlen/ Wandler?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben