Qualmender Auspuff

Diskutiere Qualmender Auspuff im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Forum Gemeinde, ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, habe aber kein Forum gefunden das mir evtl, weiter helfen kann. Hier...
D

Daylidriver

Guest
Hallo Forum Gemeinde,

ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, habe aber kein Forum gefunden das mir evtl, weiter helfen kann.
Hier meine Frage:

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen 250 SE W 108. Bei normaler Fahr kommt aus dem Auspuff eine leichte blaue
Qualmwolke. Wenn ich bei der Anfahrt mal stark Gas gebegibt es ein klackerndes Geräusch und es kommt eine
starke weiße Wolke aus dem Auspuff. Bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen.

Wer hat einen Tip oder noch besser kennt eine Lösung dieses Problems.

Gruß
Wilfried
 
Hallo Wilfried,

die leichte blaue Fahne aus deinem Auspuff zeugt mit großer Sicherheit
von alten/verhärteten Ventilschaftabdichtungen, was ja bei einem
50 Jahre alten Motor kein Wunder ist.
Ob der Austausch der Dichtungen langfristig Erfolg zeigt, ist vom Zustand
der Ventilführungen abhängig.
Die Sache mit dem Klackern und der weißen Wolke erschließt sich nicht so eindeutig.
Weiße Wolken aus dem Auspuff zeugen meist von verdampfenden Wasser, was auf eine
defekte Zylinderkopfdichtung hinwiesen würde.
Ein Klackern in diesem Zusammenhang kann ich lediglich auf ein Klingeln
(Verbrennungsgeräusch, bei nicht vorgesehener Zündung) zurückführen.
Gibt es andere Zusammenhänge (kalt/warm), oder weitergehende Beschreibungen
zu dem Geräusch (Klang, bzw. Richtung)?

Gruß Blacky
 
Thema: Qualmender Auspuff

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
7K
D
X
Antworten
14
Aufrufe
2K
powerhawk
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
andreas1111
A
F
Antworten
2
Aufrufe
355
coca-light
coca-light
Zurück
Oben