313CDi keine Leistung Unterdruck fehlerhaft?

Diskutiere 313CDi keine Leistung Unterdruck fehlerhaft? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe einen 313CDi bj. 00 129PS ca. 400xxx gelaufen. Bei mir war wieso auch immer die Unterdruckdose am Turbo lose. Somit einen...
H

Handyfreax

Guest
Hallo zusammen,
habe einen 313CDi bj. 00 129PS ca. 400xxx gelaufen.
Bei mir war wieso auch immer die Unterdruckdose am Turbo lose.
Somit einen anderen Druckwandler verbaut da ich Zischen hörte und die Schläuche aber fest waren.
Brachte keine Änderung, dann dachte ich vielleicht ist die Unterdruckdose durch das Baumeln nicht mehr in Ordnung und hatte diese auch Getauscht.
Dies brachte mir auch nix das Zischen war noch immer da.
Nachdem ich dann immer mal Zwischenzeitlich, die Schläuche nachgegangen bin, habe ich neben der Lüftung im Motorraum auf der Beifahrer Seite ein Ventil Baumeln gesehen.
Da war sofort zu sehen das scheinbar ein Schlauch fehlt. Diesen habe habe ich auch gefunden es war ein Riss darin. Das stück abgeschnitten und wieder aufgesetzt.
Nun ist das Zischen etwas Leiser, jedoch die Leistung auch nicht zu 100% würde eher 80% sagen, Sobald Last da ist schaltet er in den Notlauf. max. 3x Umdrehungen.
Nach weiterem schauen, habe ich an dem Ventil gesehen das dort scheinbar noch ein Schlauch Anschluss ist.
War eben kurz in der Mietwerkstatt, der Mechaniker sagte könnte sein das dort gar kein Schlauch sondern nur ein Blindstopfen drauf war.
Eben grade nen Stopfen drauf gesetzt, Tempo 80 oder 90 gleiche Spiel wieder Notlauf.
Nun meine Frage hat jemand einen Plan wie der Unterdruck genau Verläuft?

Vielen Dank
Gruß
Daniel
 
Thema: 313CDi keine Leistung Unterdruck fehlerhaft?
Zurück
Oben