5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel

Diskutiere 5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo liebe Mitglieder, Ich benötige Hilfe da ich selbst nicht mehr weiter weiß. Ich habe bei meinem Vater (CLK 240 W209) gestern das Öl...
K

Karol

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

Ich benötige Hilfe da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Ich habe bei meinem Vater (CLK 240 W209) gestern das Öl getauscht und Zwischenstecker am Getriebe weil er leicht undicht war. Das Getriebe hatte zu wenig ÖL und schaltete oft schlagartig oder verlor die Gange. Auto Warm gefahren, Öl abgelassen, Öl Wanne Sauber gemacht, neuer Filter rein, neuer Magnet, neue Dichtungen und alles wieder zu. Dannach ca. 5 Liter Öl rein, Gänge durchgeschaltet und nachgefüllt bis der Stand passt.
Jetzt fährt das Auto nur im ersten Gang und schaltet überhaupt nicht mehr :(
Motor kontrollleuchte brennt zeigt Fehler 0748 Getriebeöl Druck Stromkreis ( oder dowas)
Habe den Stecker noch mal ab gemacht und mit Kontaktspray behandelt , keine Verbesserung. Wollte jetzt eigentlich die Kunstoff Platine die im Getriebe sitzt neu kaufen um sie zu erneuern aber ich frage erst mal hier, evtl hat jmd eine Lösung.
Das Auto ist bj 2003 und hat Grade mal 40.000 km auf der Uhr . Das abgelassene Öl war genau so sauber wie das neue :D .
Am Magnet gab es ebenfalls keine Späne.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Automatikgetriebe

Bin Bei Mercedes tätig und kann dir weiterhelfen, bin erreichbar .0176/21934636
 
Thema: 5 Gang Automatik Problem nach ÖL wechsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben