+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorradlederjacke kaufen - auf was achten?

Diskutiere Motorradlederjacke kaufen - auf was achten? im Motorsport Forum im Bereich Allgemeines; ...

Motorradlederjacke kaufen - auf was achten?

Hallo Mercedes-Freunde,

Ich möchte mir eine Lederjacke zum Motorradfahren kaufen.

Es gibt es günstige Jacken von Belo (200 €) aber auch deutlich preisintensivere.
    Bei ebay habe ich mich auch schonmal vorinformiert und noch billigere Modelle gefunden. Aber da werde ich besser die Finger davon lassen. Mir gefällt am besten die Segura Patch. Auch die Bewertungen sind echt super. Und sogar mit integriertem herausnehmbaren Thermo-Futter und CE-Protektoren an Schultern und Ellenbogen...

Wieviel Geld sollte man eurer Meinung nach für eine solide Lederjacke mindestens ausgeben? Auf was achtet ihr? Welche Modelle und Hersteller könnt ihr eventuell empfehlen?

2. Standard

Hallo Benz-lover,

schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Ich achte bei Motorradbekleidung wie auch bei Schmuck bei meinen Piercings) immer auf beste Qualität. Da sollte man besser dau bereit sein mehr auszugeben und nicht knausrig sein. Ich habe die Erfahrung gemacht dass eine individuelle Kundenberatung gold wert ist. Ruf doch mal im Shop an und schildere denen deine Vorstellung. Lieber einmal mehr gefragt als wenn man dann im Nachhinein die Wahl bereuht.

Ich probiere meine Motorradjacken meistens an und bewege mich damit eine Weile.
    Also ich lege meinen Fokus auf den Tragekomfort, weil was nützt mir eine gutaussehende Jacke, wenn ich mich nicht drin bewegen kann
    Daher investiere ich auch gerne etwas mehr in die Jacke, aber weiß dann wenigstens was für eine Qualität ich habe.

Meine letzte Jacke hat mehr als 200€ gekostet, aber wie gesagt, wenn du dich mit ihr wohlfühlst und sie deinen Ansprüchen entspricht, wieso nicht kaufen.

LG

Marmorkuchen

Zubereitungszeit: 30 Minuten
    Dauer: 30 Minuten
    250 g Butter, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Pr. Salz, 3 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 400 g Mehl, 1/8 Liter Milch, 2 EL Kakao, 2 El Zucker
    Schritt 1
    Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier, Salz und Vanillinzucker unterrühren, Milch, Mehl und Backpulver unterheben bis der Teig schwer vom Löffel fällt. 2/3 des Teiges in eine gefettete Bundform (Gugelhupf) geben
    Schritt 2
    den restlichen Teig mit Kakao, Zucker und evtl. etwas Milch verrühren und auf den hellen Teig in die Form geben. Mit einer Gabel von oben in den Teig stechen und beim herausziehen die Gabel drehen. Bei 180 Grad (Heißluft) den Kuchen 45 Min. backen.

Nichts gegen eine Gute Motorradjacke, aber die meisten vergessen dabei die rutschfeste oder abriebfeste Hose und fahren in Jeans und oder gar kurzer Hose!
    Sollte da ein Motorradfahrer dann über die Straße schlittern, muss nicht mal schnell sein, dann sind die Auswirkung sehr schlimm!
    Die Haut oder die ganze Muskulatur ist dann weg und es stehen einige Wochen Reha an und Laufen oder Motorrad fahren liegt dann in weiter Ferne!
    Und selbst Abschürfungen sind dann langwierig, weil Straßenschmutz in der Wunde ist und sie ewig nicht heilt.

PS. Wers nicht glaubt, kann gerne beim Rettungsdienst oder im Krankenhaus oder seinen Hausarzt nachfragen.