+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
Like Tree4Likes

Betreiberwechsel www.db-forum.de

Diskutiere Betreiberwechsel www.db-forum.de im NEUES zu diesem Forum Forum im Bereich News & Support zum Forum; ...



  1. #41
    Das Forum hat die wesentlichen technisch kompetenten User verloren und ist mittlerweile eine völlig unstrukturierte Beitragsmüllhalde.

    Da könnt Ihr machen und administrieren was ihr wollt, das Ding ist tot. Ein Forum lebt von den Beiträgen und dem Interesse und auch vorrangig von der Kompetenz der User. Wenn alle Brains dazu abschalten,dann ist der Betrieb des Forums nur die Pflege einer gut konservierten Leiche.

  2. Standard

    Hallo ralf,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Zitat Zitat von RainMan Beitrag anzeigen
    Das Forum hat die wesentlichen technisch kompetenten User verloren ...
    Hallo RainMan,

    dies sehe ich wie Du.

  4. #43
    Das einige User kein Mercedes mehr fahren oder aus anderen Gründen das Forum verlassen wollen, dagegen kann ich nichts machen. Am Forum selbst hat sich doch nichts wirklich verändert und solange Mercedes noch existiert, wird das Forum auch nicht zur Leiche. Verbesserungsvorschläge höre ich mir immer gerne an. Aber verkümmern lasse ich es nicht. Bin da optimistisch

  5. #44
    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Das einige User kein Mercedes mehr fahren oder aus anderen Gründen das Forum verlassen wollen, dagegen kann ich nichts machen. Am Forum selbst hat sich doch nichts wirklich verändert und solange Mercedes noch existiert, wird das Forum auch nicht zur Leiche. Verbesserungsvorschläge höre ich mir immer gerne an. Aber verkümmern lasse ich es nicht. Bin da optimistisch
    Hi Martin,

    Deine Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen. Und Mercedes-Benz wird wohl noch lange existieren.

    Und hoffentlich läßt sich diese Verknüpfung zum ehemaligen Nutzer 'Sterndocktor' herstellen.
    http://www.db-forum.de/forum/motor-a...tml#post174529

    Bei diesem beispielsweise von den ehemaligen forumsverantwortlichen gesperrten Nutzer wird im Profil z. B. noch die Beitragszahl angezeigt - und bei den aktuell gesperrten Nutzern steht gar nichts mehr. Funktionsmäßig kann man noch nicht mal die Beiträge der aktuell gesperrten Nutzer lesen.

  6. #45
    Hallo,

    es wäre wohl zu einfach hier jetzt alles an einem User fest zu machen.
    Aus meiner Sicht ist die Lustlosigkeit hier im Forum komplexer und hat viele Gründe.
    Mangelhafte Kommunikation tut dann noch ihr übriges ...

  7. #46
    Zitat Zitat von ChromeVanadiumM Beitrag anzeigen
    ... Funktionsmäßig kann man noch nicht mal die Beiträge der aktuell gesperrten Nutzer lesen.
    Hm,

    war mir gar nicht richtig bewusst vor einigen Tagen. Ist ja in meinem Sinne. Meckere diesbezüglich nicht weiter, Martin. Laß es einfach so.

  8. #47
    Zitat Zitat von Diesel*Olli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es wäre wohl zu einfach hier jetzt alles an einem User fest zu machen.
    Hi Olli,

    habe erst gerade bemerkt, daß Du hier Mod bist.

    Deine Interpretation kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich hatte den Nutzer nur 'beispielsweise' angegeben, da ich hier im Forum keinen weiteren Fall kenne.

  9. #48
    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Das einige User kein Mercedes mehr fahren oder aus anderen Gründen das Forum verlassen wollen, dagegen kann ich nichts machen. Am Forum selbst hat sich doch nichts wirklich verändert und solange Mercedes noch existiert, wird das Forum auch nicht zur Leiche. Verbesserungsvorschläge höre ich mir immer gerne an. Aber verkümmern lasse ich es nicht. Bin da optimistisch
    Kann ich nur als Realitätsverlust deuten oder als Unwissenheit über diese Zeiten, wo das Layout noch Blau war und hier wirklich Action und Problemlösung angesagt war. Ich habe länger nicht mehr gelesen, aber als ich hier wieder reinkam war ich heftig erstaunt, wie stark sich das Forum zu seinem Nachteil verändert hat.

  10. #49

    Einiges...

    Hallo,

    die Rolle von Katharina scheint ralf seit der Forumsübergabe übernommen zu haben. Weitere altbekannte Mods/Admins scheinen ihrer Verpflichtungen enthoben und schreiben auch nicht mehr. Vermutlich ist ihnen dazu die Lust vergangen.

    Einziger bekannter neuer Mod ist für mich bisher Diesel*Olli. Wo man das aber derzeit hier im Forum erfahren kann, habe ich bisher nicht gefunden. Früher gab es dazu eine schnell zu findende Verlinkung, wo die Forumsverantwortlichen vorgestellt waren.

    Der derzeitige Forumsbetreiber MartinJ hält sich für meine Begriffe außerordentlich fern vom Forum. Antwortet vermutlich lieber per PN.

    Und hier ist CeeJay's Frage noch immer völlig aktuell, warum denn der Herr Jäger überhaupt dieses Forum übernommen hat???

    Weiterhin ist es immer noch nicht nachvollziehbar, daß das BRV noch nicht wieder funktioniert, obwohl MartinJ dazu Kontakte zum ehemaligen Forumsbetreiber ralf beteuerte und Abhilfe in Aussicht stellte.

    Und die Mitgliederkarte funktioniert auch nur allenfalls eingeschränkt.

  11. #50
    Nun, man kann es nehmen wie man will. Das Forum lebte von einer Hand voll User , welche wohl nicht mehr hier vertreten sind.Das " alte Forum" wie wir es kannten und schätzten ist "tot". Das wird sich auch, meiner Meinung nach, nicht mehr ändern.Mit wem will man hier noch diskutieren, fachsimpeln oder streiten.Der neue "Nullahnung Betreiber" hat nach der Übernahme doch schon klar erklärt, das er eigene Regel hat und diese auch durchführen will. Der " alte" Betreuer Ralf bemüht sich sein verkauftes Forum als lebendig dar zustellen , indem er den gleichen Driss postet wie früher Katharina. Von Patrick, unserem "alten" Schweizer-Admin ist nichts mehr zu lesen usw und sofort.
    DESHALB: ICH möchte meine alten Streitgesellen wieder haben.Jungs, ich vermisse Euch.
    Gruß
    Günni

  12. #51
    Hallo,

    Der neue "Nullahnung Betreiber" hat nach der Übernahme doch schon klar erklärt, das er eigene Regel hat und diese auch durchführen will.

    ... welche Regeln meinst Du, oder hab ich da was überlesen?

    Gruß Blacky

  13. #52
    Zitat Zitat von verleger11 Beitrag anzeigen
    indem er den gleichen Driss postet wie früher Katharina.
    Ich habe von Ralf aber noch keinen einzigen Beitrag über den Geruch oder Geschmack eines Reifens auf seinem Baumuster W203.08154711 gelesen
    ChromeVanadiumM likes this.

  14. #53
    Hallo MartinJ,

    liest Du hier eigentlich mit? Lebst Du noch?

    Hier häufen sich wesentliche Fragen zum Forum, welche von Verantwortlichen unbeantwortet bleiben. Hier in erster Linie von Dir.

    Die Forums-Leistung des jahrelangen 'Ex'-Board-Chief ralf kann hier an dieser Stelle nur äußerst anerkennend erwähnt werden.

  15. #54
    Moin,
    hier häufen sich weniger die Fragen, sondern vielmehr die negative Einstellung „früher war alles besser“. Nur leider kann ich nicht sagen wie es „früher“ einmal war, denn seitdem ich hier bin sind zwar vereinzelnd User gegangen, aber auch neue hinzugekommen. Im Wesentlichen geändert hat sich am Forum doch soweit nichts. Gut, das BRV ist nicht vorhanden, aber die Mitgliederkarte sollte nun funktionieren. Auch ein Eintrag in Spanien.

    Gegen eine negative Einstellung kann ich nichts machen, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle. Ich habe das Forum vor rund 6 Monaten übernommen weil ich es wollte und es nach wie vor eins der größten Foren über Mercedes ist… und das soll`s auch bleiben. Und jeder ist nach wie vor willkommen, auch da hat sich von meiner Seite nichts geändert.

  16. #55
    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Moin,
    hier häufen sich weniger die Fragen, sondern vielmehr die negative Einstellung „früher war alles besser“. Nur leider kann ich nicht sagen wie es „früher“ einmal war, denn seitdem ich hier bin sind zwar vereinzelnd User gegangen, aber auch neue hinzugekommen. Im Wesentlichen geändert hat sich am Forum doch soweit nichts. Gut, das BRV ist nicht vorhanden, aber die Mitgliederkarte sollte nun funktionieren. Auch ein Eintrag in Spanien.

    Gegen eine negative Einstellung kann ich nichts machen, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle. Ich habe das Forum vor rund 6 Monaten übernommen weil ich es wollte und es nach wie vor eins der größten Foren über Mercedes ist… und das soll`s auch bleiben. Und jeder ist nach wie vor willkommen, auch da hat sich von meiner Seite nichts geändert.
    Hi MartinJ,

    aus meiner Sicht war hier früher im Forum - in etwa vor 7 Jahren und einige Zeit danach - einiges mehr los und auch deutlich besser.

    Unter anderem war hier für die Nutzer deutlich klar und nachvollziehbar, wer hier Admin/Moderator war. Dies ist derzeit nicht so.

    Zum einen Beispiel ist der Nutzer 'Otfried' in seinem Profil als Moderator gekennzeichnet. Ist dies aktuell?
    Und zum anderen Beispiel ist der Nutzer 'Patrick' in seinem Profil als Administrator gekennzeichnet.

    Ist dies alles noch aktuell? Wo kann man das aktuell erfahren, wer hier welche Rechte über einfacher Nutzer-Tätigkeit hat?

  17. #56
    Zitat Zitat von ChromeVanadiumM Beitrag anzeigen
    [...]

    Einziger bekannter neuer Mod ist für mich bisher Diesel*Olli.

    [...]
    Hallo,

    neu... na ja, die Funktion habe ich seit gut 2,5 Jahren inne.

  18. #57
    Zitat Zitat von Diesel*Olli Beitrag anzeigen
    Hallo,

    neu... na ja, die Funktion habe ich seit gut 2,5 Jahren inne.
    Hallo Diesel*Olli,

    da kann man mal sehen, was ich hier so alles mitbekomme oder nicht. Allerdings benutzte ich das Forum bis vor einigen Monaten auch lange Zeit nicht.

    Meine Frage war damit zwar nicht beantwortet, obwohl Du als Mod da eigentlich weiterhelfen können müßtest. Allerdings war meine Frage auch nur an MartinJ gerichtet. Warte einfach mal seine Antwort ab.

  19. #58
    Moin,
    okay vor gut 7 Jahren wusste ich noch nicht einmal, dass es dieses Forum gibt Bin ja nicht einmal ein Jahr dabei.
    Am bestehenden Team, sofern es keinerlei Konflikte gibt (alles im grünen Bereich liegt), wollte ich nie etwas ändern. Immerhin kennt oder sollte man sich in all der Zeit kennen. Etwas besser kennzeichnen im Profil zb. "Moderator" farbig... wäre vielleicht nicht schlecht. Sieht man dann leichter.
    Wie gesagt, geändert hat sich seitdem ich hier bin nix... vielleicht ist das ja das Problem Vielleicht müsste wirklich mal ein anderer Anstrich her. Das Logo habe ich ja vor geraumer Zeit mal geändert. Die Besucher müssen von alleine kommen. Und da bin ich optimistisch... das wird!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 16:54
  2. Wo ist ein CLS Forum ?
    Von RainMan im Forum Support-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 20:28
  3. Forum down vom 12.05.02 von 00:00 bis ca. 8:00
    Von ralf im Forum A- und B-Klasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 01:38
  4. ..db-forum..
    Von UncleBenz.C180 im Forum NEUES zu diesem Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 18:42
  5. Lob zum Forum
    Von Bruenie im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2002, 00:21