+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Like Tree4Likes

Betreiberwechsel www.db-forum.de

Diskutiere Betreiberwechsel www.db-forum.de im NEUES zu diesem Forum Forum im Bereich News & Support zum Forum; ...

Betreiberwechsel www.db-forum.de

Nun ist es soweit,

vor über 14 Jahren kam ich auf die Idee, ein A-Klasse-Forum zu gründen, eine Idee, die aus den Problemen mit meinem damaligen Elch rührte.
    Im Laufe der Jahre wuchs und wuchs das Forum und wurde zu einem der großen Mercedes-Foren im Netz.

Mein Interesse an Autos war nie sehr hoch und inzwischen ist das Auto in erster Linie ein Fortbewegungsmittel für mich geworden. Auch markentechnisch war ich nie mit Mercedes fest verbunden, so kam nach dem Elch 2002 ein Mini, dann ein 3er, dann ein Mustang, ein A5, A8 und jetzt ein Tiguan. Meine Frau hatte bis vor kurzem eine B-Klasse.

Mangels Begeisterung für Autos war das Forum für mich hauptsächlich administrativ eine Herausforderung, die Hardware und Betriebssysteme müssen ständig aktualisiert werden, es gab mal einen Crash, eine neue Forum-Software, Erweiterungen etc.. Gehackt wurde das Forum glücklicherweise nie. Aber ich habe alles in den Jahren alleine erledigt.

Zwischenzeitlich hat sich mein Leben stark verändert, Frau und 2 Kinder halten einen auf Trab, beruflich bin ich ebenfalls stark eingespannt.

Daher kam mir das Angebot von Herrn Jäger, das Forum zu übernehmen, eigentlich ganz gelegen. Denn es müssen weiterhin zeitaufwendige Updates etc. gemacht werden etc.
    Herr Jäger hat mir zugesagt, dass sich nichts grundsätzliches verändert, aber ein paar Änderungen werden wohl folgen. Aber das liegt dann nicht mehr in meiner Hand.
    Voraussichtlich zum 05. oder 06.05. wird das Forum an die Fa. Grafikwelle übergeben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern, und vor allem Moderatoren ganz, ganz herzlich für die zahlreichen Beiträge und auch administrativen Tätigkeiten bedanken und ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß hier in dem Forum!

Ralf Paqué

2. Standard

Hallo ralf,

schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Buuuhuuuu, klingt irgendwie traurig,

dennoch:
    Alles Gute für eine strahlende Zukunft!

Gruß Blacky

Themenstarter
    Ich denke, dass es positiv ist, mal frischer Wind ...

Hi Ralle,

schade, daß Du aufhörst. Ist aber hinreichend für mich begründet.

'Herr Jäger' liest sich allerdings schon mal ziemlich ungeil. Nicht, daß sich hinter ihm ein ungeliebter Nutzer des Forums verbirgt.

Dann kann er mich gleich sperren - so wie den Nutzer 'Sterndocktor'.

CeeJay
    Hallo Ralf - das ist als Erklaerung zwar nachvollziehbar, aber leider aus Usersicht allzu duerftig.

"Herr Jaeger" kann ja der Vorsitzende der Vereinigten Paedophilen Tierquaeler sein oder der Oberste Ritter der Arischen Weissen Bruderschaft - mit anderen Worten, ich haette schon gern gewusst, wer ab jetzt hier das Zepter schwingt.

Waehrend DEINE Gruende, die den Verkauf des Forums begruenden, jedenfalls in Teilen nachvollziehbar sind, bleibt die Motivation von "Hernn Jaeger", dieses Forum zu erwerben, weitgehend im Dunkeln.

Ich denke, es ist dicht an der Wahrheit, wenn wir davon ausgehen, dass "Herr Jaeger" mit dem Erwerb eines arrivierten Forums wirtschaftliche Interessen verfolgt, waehrend keiner der User hier dasselbe Interesse hat. Ein Interessenkonflikt und scheint daher unvermeidlich. Wer garantiert uns, dass nicht jeder User morgen fuer tatsaechliche oder angebliche Verletzungen der Boardregeln in der Vergangenheit oder Gegenwart postwendend eine Abmahnung samt strafbewehrter Unterlassungserklaerung von "Herrn Jaeger" zugestellt bekommt?

aber ein paar Änderungen werden wohl folgen. Aber das liegt dann nicht mehr in meiner Hand.
    Darauf werde ich einen lassen ... wollen wir mal wetten, wer als erstes gesperrt wird?

Dir jedenfalls alles Gute!

Ciao,
    Carsten

Edith: Oha ... da kommst noch was auf uns zu: Neuer Forenbetreiber stellt sich vor - Neuvorstellungen - Jeep Forum
    b03ch7, ChromeVanadiumM and chrisc like this.

Hallo Ralph,

Ich kann das verstehen, irgendwann hat man andere Prioritäten und dann trennt man sich eben von dem einen oder anderen.
    Oder muss sich trennen.
    Ich kenne das, zwar nicht aus nem Forum aber vom Verein.
    Als Ehrenamtlicher war ich da über 30Jahre fast jedes Wochenende irgendwo, nur nicht Zuhause.
    Irgendwann hatte ich dann auch abwägen müssen, was für mich das beste ist und das DRK blieb dabei auf der Strecke.

Von mir auch Alles Gute für die Zukunft!

Rollo
    Hallo Ralf(i).

Da ich der Firma Grafikwelle, obwohl mir völlig unbekannt, kein Vertrauen schenken kann bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts.
    Der Betreiberwechsel im GS Forum steckt mir noch in den Knochen.

Danke füe alles, Gruss an alle ... Roland.

So schnell ist ein Forum wertlos, lustig.
    Ich sag auch mal ciao, man sieht sich anderswo.

CeeJay
    ... nur mal als kleiner Vorgeschmack, was hier als naechstes eingefuehrt wird:

Verwarnungsstatus... was ist das? - Informationen zum Jeep-Forum - Jeep Forum

Na - dann macht doch mal besser alleine! Ich persoenlich bin der (natuerlich vollkommen unmassgeblichen), von der o.g. Abmahnwelle sind wir nur noch einen kurzen Steinwurf weit weg.

Ich jedenfalls werde so'ne Micky-Maus-Schei8e nicht mitmachen. So'n Kaese gab's hier fruher nicht ... aber das ist in kommerziellen Foren leider normal ... soll ja Geld abwerfen, der Laden, und das geht nur mit glattgelutschten Usern und nicht-kontroversem Kuschel-kuschel, dass den Werbekunden die passende alle-haben-sich-lieb-Plattform liefert.

Viel war ja hier ohnehin nicht mehr los - aber jetzt ist der Ofen fuer mich endgueltig aus.

Wer loescht jetzt meinen persoenlichen Datensatz? Der duerfte ja wohl immer noch mir gehoeren ...

Ciao,
    Carsten

Rollo
    Zitat Zitat von CeeJay Beitrag anzeigen
    Wer loescht jetzt meinen persoenlichen Datensatz? Der duerfte ja wohl immer noch mir gehoeren ...
    Selbst ist der Mann.
    Habe bereits alle Anhänge, E-Mailadresse, Signatur und andere Daten gelöscht/verändert.

Ging recht fix.

Na super, genau diesen Blödsinn (Betreiberwechsel von einem privaten zu gewerblichem Betreiber und daraus resultierende Löschwelle) habe ich in einem anderen Forum auch schon erlebt.
    Naja, dieses Forum war eh so gut wie tot, jetzt ist es dies wohl endgültig.

R.I.P. db-forum.de

Ich bin hier zwar nicht sehr aktiv, aber dennoch gibt es hier schnell gute Antworten - irgendwie ist das Volk des DB-Forum so ein Eigending - findet man nicht in anderen MB Foren.

Das Ding ist verkauft - ist nun zu spät.
    Ich bin selbst Admin - zwar nicht was Webserver angeht - aber dennoch. Hätte eher das Ding übernommen und am Leben erhalten als so ein Geschäftsfuzzi...

Wollen wir ein neues Forum gründen?

Themenstarter
    Bitte kurz eine eMail zur Bestätigung an ralf(at)db-forum.de, dann lösche ich den Account.

Rollo
    Mail ist `raus.

Vielen Dank.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Bitte kurz eine eMail zur Bestätigung an ralf(at)db-forum.de, dann lösche ich den Account.
    Hallo Ralf,

eine Löschung des Accounts - machst Du das auf Wunsch auch in Verbindung mit der Löschung aller Beiträge des Nutzers?

Das wäre mir nämlich sehr wichtig, falls ich mich auch dazu entschließen sollte.

PS.
    Und, auf Wiedersehen Rollo in anderen Foren.

Servus zusammen,

mein Name ist Martin... und ich bin derjenige der das db-forum übernehmen möchte. Eine etwas ausführlichere Vorstellung wird von mir noch kommen, da aber hier bereits spekuliert, googelt und Prophezeiungen gepostet werden... wollte ich mich vorab einmal hier melden und hoffentlich für etwas Klarheit sorgen.
    Ich verstehe ich nicht den Grund weshalb einige nun in Panik geraten. Zum einen hat sich noch überhaupt nichts geändert... und zum anderen soll es auch weiterhin ein nettes Mercedes-Forum bleiben.
    ich wüsste auch nicht weshalb Leute nun gesperrt werden sollen, oder weshalb das Forum nun völlig sterben sollte?

Mein Tipp... wartet ab was passiert. Das Thema wird gerade viel heißer gekocht, als gegessen

Zitat Zitat von ChromeVanadiumM Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

eine Löschung des Accounts - machst Du das auf Wunsch auch in Verbindung mit der Löschung aller Beiträge des Nutzers?

Das wäre mir nämlich sehr wichtig, falls ich mich auch dazu entschließen sollte.

PS.
    Und, auf Wiedersehen Rollo in anderen Foren.
    Hi Ralle,

wird mir hier auch zu unheimlich. Deshalb lösche bitte meinen Account inklusive aller meiner Beiträge. Gerne bestätige ich das auch per E-Mail.

Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Tipp... wartet ab was passiert. Das Thema wird gerade viel heißer gekocht, als gegessen
    Hallo MartinJ,

außer, daß jetzt einige Nutzer nur noch 'Gast' sind, sich wohl haben entfernen lassen, hat sich offensichtlich bisher nicht allzu viel geändert.

Aus meiner Sicht des seltenen Nutzers fällt auf, daß das Forum jetzt einen anderen Namen hat - nämlich 'Daimler Benz Forum'.

ralf hat weiterhin die Admin-Kennung und bezeichnet sich als 'Board-Chief'. Vermutlich hat er auch seine bisherigen Rechte.

Allerdings fällt mir eine Neuerung sehr positiv auf - ich sehe absolut keine Werbung. Vermutlich wird diese Neuerung keinen langen Bestand haben.

Und Du hast bisher diesen einen Beitrag geschrieben.

Hi,
    stimmt, bisher hat sich nicht viel getan... und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben. Ich wüsste derzeit keine zwingend notwendigen Änderungen. Alles läuft, auch optisch völlig okay. Natürlich können Kleinigkeiten folgen... wenn denn was auffällt/was nicht funktioniert. Völlig normal.
    An den Rechten wurde etwas geschraubt, doch hab ich Vertrauen in die Leute, weshalb noch genügend Rechte vorhanden sind Alles halb so wild. Die Kennung "Board-Chief"... stimmt, das habe ich wohl übersehen. Aber Ralf ist weiterhin mit dabei, solange wie er möchte.
    Es wird vermutlich noch etwas Neues an Werbung kommen. Aber registrierte/angemeldete User werden derzeit keine Werbung sehen... also so wie jetzt eben. Und es ist auch nichts anderes geplant.
    Kurzum... so wie es jetzt ist, wird`s wohl noch lange bleiben (optische Änderungen etc. ausgeschlossen, man weiß nie was in paar Monaten ist)

Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Hi,
    Alles läuft, auch optisch völlig okay.
    Hallo Martin,

leider stimmt das nicht ganz. Evtl. hat man mein Thema im Support-Forum übersehen, worauf ich bis heute noch keine Antwort bekommen habe:

Baureihenverzeichnis funktioniert nicht mehr

Arbeitet man daran? Oder wird das Baureihenverzeichnis eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen!