Zurück   Ralfs Mercedes-Benz Forum > Allgemeines > Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein

Suche

Ministatistik
Benutzer 20.929 Journale 0
Benutzer Journale
Themen 40.459 Produkte 0
Themen Produkte
Beiträge 324.496 Umfragen 187
Beiträge Umfragen
Inhalt 0 Dateien 0
Inhalt Dateien
Links 0 Inserate 0
Links Inserate
Weitere...
Alt 19.06.2010, 00:48   #1 (permalink)
Administrator
C 220 CDI {S 203.206}

Benutzerbild von Patrick

Blog-Einträge: 1
Question Das Beste oder nichts

"Das Beste oder nichts"

Ich bin verwirrt! Wurde nicht erst vor drei Jahren der dreidimensionale Mercedesstern gegen eine zweidimensionale Version ersetzt? Und nun ist auf den Internetseiten wieder der dreidimensionale Stern zu sehen?!

Das Logo im Wandel: Mercedes verpasst sich wieder einen neuen Stern - Stuttgarter Nachrichten

Zitat aus obigem Artikel:
Zitat:
Gerüchteweise kostete die damalige Umstellung elf Millionen Euro.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Der erneute Wechsel hängt auch mit dem neuen Motto "Das Beste oder nichts" zusammen.

Hoffen wir, das der Spruch "Das Beste oder nichts" bei der Produktion der Fahrzeuge ebenfalls umgesetzt wird ...

Gut Nacht,
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google

Alt 20.06.2010, 16:06   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Diego

Der gute Herr, der den Stern platt machte, hat Daimler noch kurzer Zeit wieder verlassen.
Neben dieser hat er während seiner Wirkungszeit weitere Glanzleistungen vollbracht:
reklamehimmel: Dr. Klaus Maier und Dr. Olaf Göttgens ? die neuen Superstars am schwäbischen Markenmanagement-Sternenhimmel
Diego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 15:47   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer
Sportcoupe CDI 200 und ML 280 CDI

Auf die Auswirkungen in der Produktion bin ich auch gespannt, und besonders auf die Auswirkungen auf die bereits produzierten Fahrzeuge. Bei meinem Sportcoupe, eines der letzten aus Sindelfingen, sind nach gut drei Jahren seit letztem Winter die Scheiben "angelaufen". Muss von innen sein, kann man aber nicht entfernen. Beide Scheiben des Panoramadaches und hinten links. Bin gespannt, was der Freundliche sagt, wahrscheinlich wieder nur dekorativer Mangel wie bei der Leiste am Fenster hinten rechts unten, die sich ihres Lackes entblätterte. Nun war die Leiste nicht so teuer wie wahrscheinlich drei Scheiben, aber so langsam zweifel ich auch an der Qualität.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, der ML ist ganz gut, schon eher das, was man von einem Mercedes erwartet.
mit freundlichen Grüßen
Andreas
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:35   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer
Sportcoupe CDI 200 und ML 280 CDI

Irgendwie ist mit dem Forum nicht mehr so viel los. Jetzt muss ich schon auf meinen eigen Beitrag antworten. Also wen es interessiert: Ich war beim Freundlichen, die haben die Scheiben "poliert" und jetzt ist es weg. Die Ursache konnten sie nur vermuten:Vorher sagten sie, es könnte ein Zusatz in einer Waschanlage sein, nachher meinten sie, etwas "metallischisches" war es gewesen. Dazu fällt mir nur ein, dass das Fahrzeug seit Beginn, also seit 3,5 Jahren, in einem Carport mit Zinkdach steht, in dem vielleicht zweimal im Jah bei extremen Bedingungen das Dach von innen beschlägt und natürlich auch Feuchtigkiet auf das Fahrzeug tropft. Aber das sollte es ja aushalten.
Jetzt sieht es wieder gut aus und ab August fährt meine Tochter mit dem Sportcoupe und die steht dann nicht im Carport.
mit freundlichen Grüßen
Andreas
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht