+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Batterie anlernen bei R-Klasse ?

Diskutiere Batterie anlernen bei R-Klasse ? im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; ...



  1. #1

    Batterie anlernen bei R-Klasse ?

    Leute bei mein Fahrzeug spinnt die Elektronik, vorbesitzer hat eine Batterie wechse gemacht, anstatt eine 95ah Batterien war da eine 71ah Batterien drin, hab da jetzt wieder ein grosses Batterien eingebaut (mit der Hoffnung das die Elektronik wieder gut uns sicher funktioniert) aber leider keine Veränderungen, ich war dann in vielen verschiedenen Werkstätten manche haben gesagt das ich die Batterie anlernen muss und manche nee quatsch da musst du nichts anlernen .... was ist denn nun richtig? Hat jemand Erfahrung damit?

  2. Standard

    Hallo Trakyaner,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bei der R-Klasse gibt es als Serie eine 70AH Batterie oder eine 95AH als Option "Batterie mit größerer kapazität".
    Meist bei Standheizung etc.

    Von "Anlernen", wie z.B. bei Audi, steht nichts im WIS.
    Allerdings steht da der Hinweis das man Stardiagnose Anschließen soll und vorhandene Fehler Auslesen oder löschen soll.

    Achja, es gibt beim R noch eine kleine Stützbatterie 12V 1,2 AH, die solltest auch mal Prüfen (lassen) und/oder Ersetzen!

    Telenummer N000000004039, ET-Preis etwas über 50Euro!

  4. #3
    Themenstarter

    vielen dank, werds dann mal mit der kleine batterie versuchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 01:00
  2. Schlüssel anlernen
    Von Lokalmatador im Forum E-Klasse & CLS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:18
  3. Hat Batterie bei A- Klasse herausgezogenen Pluspol
    Von O.Maggso im Forum A-Klasse, B-Klasse & Vaneo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 02:42
  5. Linguatronic anlernen ?
    Von günni200k im Forum C-Klasse, CLC & 190er
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 22:00