Rückabwicklung / Wandlung A-Klasse

Diskutiere Rückabwicklung / Wandlung A-Klasse im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine A-Klasse (Neuwagen), welche Getriebegeräusche verursacht. Nach 4...
P

Pat2858

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine A-Klasse (Neuwagen), welche Getriebegeräusche verursacht. Nach 4 erfolglosen Werkstattbesuchen weiß DC nicht mehr weiter und sagt, dass die Reparatur des Mangels nicht möglich oder zu kostspielig für DC sei. Die einzige Möglichkeit ist also ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Diesem Vorgehen hat DC auch zugestimmt und mir folgende Konditionen vorgeschlagen:

Rückerstattung des Kaufpreises abzgl. einer Nutzungsgebühr.
Die Nutzungsgebühr sind 0,67% vom Kaufpreis pro gefahrene 1000 km.
Was haltet Ihr von dem Angebot?

Danke und Gruß
Pat
 
Das Angebot ist Standart bei Mercedes und wohl auch nicht verhandelbar.
Wieviel Kilometer bist du denn gefahren. Ich denke lohnen tut sich das nur wenn man nicht so sehr viel gefahren ist.

gruss
 
Jupp schrieb:
Das Angebot ist Standart bei Mercedes und wohl auch nicht verhandelbar.
gruss
alles ist verhandelbar , es kommt immer auf die argumente an
beim V6 diesel gibt es nen gerichtsurteil mi 0,4% ("audi") ich selbst habe schon 0,5% beim w211 geschafft

vor gericht wurde bei dem Audi mit einer "normalen" motor lebensdauer

Auch die Guthabenzinsen seit kaufpreiszahlung ( auf brutto) von 4% sind nicht zu vergessen .
 
Hallo,
ich habe mal einen BMW 330D wandeln lassen.
Hab die gleichen Konditionen bekommen.
Mehr war nicht drin.

Gruß christ55
 
christ55 schrieb:
Hallo,
ich habe mal einen BMW 330D wandeln lassen.
Hab die gleichen Konditionen bekommen.
Mehr war nicht drin.

Gruß christ55

Auch hier ist es verhandelbar! 0,5% gehen auch bei BMW!
Die 0,67% stammen aus einem Urteil (entweder OLG oder BGH) aus dem Jahre 1983....
 
Es gibt genügend Urteile seit 1983 die genau diese 0,67% bestätigt haben.
Ist halt immer wie vor Gericht: Es kommt auf den Richter an, aber üblich sind diese 0,67%. Von daher würde ich das Risiko nicht eingehen.

gruss
 
Ich frage mich, warum es für MB zu teuer sein soll, da einfach ein Neues Getriebe einzubauen???
Wäre doch die einfachste Lösung.
Bei Wandlung ist es ja so, daß der Wagen dann mit dem selben unbehobenen Fehler wieder bei nem Kunden auftaucht.
Denn MB stampft den ja nicht einfach ein, sondern verkauft ihn als Gebraucht sicher weiter.

Bei Wandlung kenne ich mich nicht aus, aber gibt es evtl.auch die Möglichkeit, die beanstandete A-Klasse gegen einen "Jungen Stern" also ne Junge Gebrauchte A-Klasse einzutauschen??
 
Beiträge

Hallo User,

deine Anfrage bezüglich der Rückabwicklungsbedingungen ist völlig nachvollziehbar. Der vorgeschlagene Wert für die Nutzungsentschädigung ist nicht mehr zeitgemäß,da die neuen Fahrzeuge meist eine deutlich höhrere Gesamtlaufleistung haben, als das früher der Fall war. Ein Auto dieser Klasse läuft meist mindestens 200.000 km und hat somit 0,50 % als Abrechnungswert vom Kaufpreis.

Gruß freakman88

Hallo!

Können wir uns darauf einigen, dass dies nun der letzte Beitrag dieser Art ist? Wenn ich Deine Beiträge in anderen Foren (z.B. Welche Mängel müssen vorliegen, dass man einen Gebrauchtwagen innerhalb der Garantiezeit zurückgeben kann? (Freizeit, Recht, Auto) ) zu den Themen "Garantie" und "Sachmängelhaftung" lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen nicht verstanden hast. Daher wäre es schön, wenn Du uns nicht weiter mit irgendwo abgeschriebenen Zitaten "bombardieren" würdest.


Vielen Dank,
 
Cool...

....auch 4 Jahre nach dem letzten Beitrag in diesem Thread
noch eine Antwort ! :D WAHNSINN :D "Werte veraltet"....hmmmm, :p
 
Er veranstaltet den Mist ja wirklich in jedem nur erdenklichen Forum. Eine einmalig dreiste Art für ein Unternehmen (hier Anwaltskanzlei) zu werben. Etwas derart dreistes ist mir bisher noch nie untergekommen...
 
Freak

Und schwupps hat es sich "ausgefreakt" ... :crazy:


Ciao,
 
Thema: Rückabwicklung / Wandlung A-Klasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Martin
Martin
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Horst II
H
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
hennes
H
Zurück
Oben