Günstigen Benz in Asien (Thailand, China) kaufen?

Diskutiere Günstigen Benz in Asien (Thailand, China) kaufen? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo liebe Freunde, was muss ich beachten, wenn ich einen gut gepflegten Benz aus Asien (Thailand, China) kaufe? Ich habe mehrere bekannte in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wordpresser

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
SLK 200
Hallo liebe Freunde,
was muss ich beachten, wenn ich einen gut gepflegten Benz aus Asien (Thailand, China) kaufe? Ich habe mehrere bekannte in den Ländern, die mir gute Angebote gemacht haben. Wie sieht es aus mit Garantie/Gewährleistung?
 
Frage ist auch, wie hoch die Zollgebühren sind. Teilweise übersteigen nämlich den eingesparten Preis. Zudem kommt auch noch der Export nach Deutschland hinzu, der nicht ganz billig sein wird.
 
Hallo Presser,

darüber hinaus würde ich mir Gedanken machen, welche Unterschiede in der Ausstattung/Ausrüstung bestehen.
Unterschiede gibt es vielfältig und teilweise sehr im Detail, z.B. Bodenfreiheit, beheizbare Waschdüsen etc..
Die Sensorik der Motorsteuerung/Abgasanlage muß letztendlich den EU Richtlinien entsprechen, wenn das Fahrzeug
hier zugelassen werden soll. Notwendige Umrüstungen sind nachtraglich bestimmt nicht ohne...
Wenn es sich um einen gepflegten Wagen handelt, sprichst du wohl von einem gebrauchten Auto. Die Garantie/Gewährleistung
wird dann wohl dem jeweiligen Land entsprechen.
Hier gibt es vielleicht sogar Pluspunkte für dich, z.B. Logenplatz bei der Hinrichtung :black_eyed:.

Gruß Blacky
 
Du musst Dir mehrere Fragen stellen, um über die Anschaffung/Importes des MB aus Asien zu entscheiden.

(1) Ist der ausländische Kaufpreis inkl. Kosten für Überführung & Zusatzabgaben (Zölle, Gebühren) in einheimischer Währung nominal niedriger als der inländische Kaufpreis?

Antwort: Nein >> Inport lohnt sich nicht!
Antwort: Ja! >> weiter zu (2)

Die Garantie & Gewährleistungspflichten orientieren sich nach der jeweiligen Rechtsprechung des Landes in dem der Händler ansässig ist.

(2) Wird der Kundenservice im Inland gewährt?

Antwort: Ja >> kaufen.
Antwort: Nein >> gut überlegen, wie wahrscheinlich die Inanspruchnahme und die Kosten für Retour nach Asien sind.
In der Regel sollte sich die Rücküberführung zu Garantiezwecken nicht rentabel sein.

Zudem solltest Du in den AGB des Kaufvertrages
 
Jetzt beginnt schon der private Import von Fahrzeugen, super ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Günstigen Benz in Asien (Thailand, China) kaufen?
Zurück
Oben