Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Diskutiere Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mchlecho

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S212, Triumph 1200 Alpine
Moin zusammen,

folgende Situation:

Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der fälligen Einfuhrumsatzsteuer), holt sich aber nur ein Kurzzeitkennzeichen. Person A verkauft den Wagen dann aus privaten Gründen, bevor er hier in D regulär zugelassen werden und einen Brief Teil 2 bekommen soll.

Person B kauf den Wagen von Person A in Deutschland von privat zu privat.

Wenn Person B den Wagen jetzt anmelden will, müsste er ja theoretisch den Nachweis über die bereits bezahlte Einfuhrumsatzsteuer erbringen (da dies ja für die Zulassung notwendig ist), doch wie geht das am besten?

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer solchen Konstellation gemacht?

Beste Grüße,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde
Zurück
Oben