+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Diskutiere Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde im Recht Forum im Bereich Allgemeines; ...



  1. #1

    Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

    Moin zusammen,

    folgende Situation:

    Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der fälligen Einfuhrumsatzsteuer), holt sich aber nur ein Kurzzeitkennzeichen. Person A verkauft den Wagen dann aus privaten Gründen, bevor er hier in D regulär zugelassen werden und einen Brief Teil 2 bekommen soll.

    Person B kauf den Wagen von Person A in Deutschland von privat zu privat.

    Wenn Person B den Wagen jetzt anmelden will, müsste er ja theoretisch den Nachweis über die bereits bezahlte Einfuhrumsatzsteuer erbringen (da dies ja für die Zulassung notwendig ist), doch wie geht das am besten?

    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer solchen Konstellation gemacht?

    Beste Grüße,
    Matthias

  2. Standard

    Hallo mchlecho,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. LED TFL`s mit E11 RL 87 Zulassung W203
    Von bossi im Forum Anbauteile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 06:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 11:14
  3. Verkaufe W107 SL-C 350 H-Zulassung
    Von W107 im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 18:55
  4. S-Klasse Zulassung -40%
    Von Horst II im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 05:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 21:17