S320 CDI wird zu heiß

Diskutiere S320 CDI wird zu heiß im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Ich bin hier ganz nue, und habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen. Muss gestehen dass es ein wirklich gutes Forum ist. Nun...
B

Brabus1

Guest
Guten Tag,

Ich bin hier ganz nue, und habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen. Muss gestehen dass es ein wirklich gutes Forum ist. Nun zu meinem Problem :

Hab mir vor 5 Monaten einen W220 ; S 320 CDi Bj. 2001 in Wien gekauft. An dem Auto ist alles in Ordnung, nur weiß ich nicht warum sich die Kühler Temparatur immer zwischen 80 und fast 95 Grad befindet. wenn ich ein bisschen vollgas fahre ist er gelic auf 90. und auf der autobahn ist alles in Ordung mit 80 und 82 Grad. Das Auto macht zwar keine Probleme, nur kenne ich das halt nícht ..
Es ist mein erster Mercedes, davor hatte ich einen BMW E 39 ( 540 i ), und Ford Mondeo ST, da waren die Zeiger immer in der "mitte" *g*. Wollte fragen ob das bei der S klasse normal ist, oder allg. auch bei mercedes. Wenn das ein Problem ist,was kann man dagegen machen ?
Danke im vorhinein !

Mfg
 
Hallo , willkommen im Forum.

Es hört sich danach an als wenn der Thermostat nicht ganz öffnet (austauschen) oder der Kühler zusitzt (reinigen).
Ist der Motor gechippt ?

VW Modelle wurden bereits überführt das VW bei der Anzeige der Kühlwassertemperatur den Fahrer für dumm erklärt. Ich weiß zwar die genauen Grenzen nicht mehr , aber es war ungefähr zwischen 75 und 95°C Kühlmitteltemperatur, bei der die Anzeigenadel stur auf 85°C gezwungen wurde. Somit merkte der VW-Fahrer keine kleineren Schwankungen mehr.
Über OBDII konnte ich sie aber dennoch auslesen... :D
 
Hallo,

bei Mercedes wird aber auch ein wenig geflunkert ;) .
Der Kühlmitteltemperaturzeiger zeigt im Bereich zwischen 95°C und 115°C immer 95°C an und nicht die tatsächliche Temperatur. Erst ab 116°C wird wieder die richtige Temperatur angezeigt.
Außer der Motorlüfter ist defekt. Dann werden die realen Werte zwischen 95°C und 115°C angezeigt, ohne daß geflunkert wird :D .
 
Hallo, und erstmals danke für die ersten Antworten. Da ich erst nächste Woche zu Wiesenthal ( DC ) Händler gehe, und dort denen mein "Problem" schildere, hoffe ich noch auf weitere Antworten von Usern. Glücklicherweise hab ich heute einen W220 in einer Tiefgarage getroffen. Er hatte das gleiche ( auch ungefähr 92 Grad ), bei ihm kommt der zeiger auch nie über 100 Grad. Er sagte es sei kein Problem, die S Klassen ( also die W220 ), würden alle so reagieren, egal ob Benzin oder Diesel, die bewegen sich stets zwischen 80 und 95 Grad. Jetzt wollte ich Euch fragen ( eventuel auch W220 FAHRER ) ob das stimmt. Ihr würdte mir sehr damit helfen. VIELEN DANK NOCHMALS !!!!
 
Thema: S320 CDI wird zu heiß
Zurück
Oben