W220 - Frage zur Luftfederung

Diskutiere W220 - Frage zur Luftfederung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Mir wurde heute von einem Mitarbeiter einer MB-NL gesagt, dass die letzten ca. 1.500 Exemplare der Baureihe W220 eine etwas andere Einstellung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Mir wurde heute von einem Mitarbeiter einer MB-NL gesagt, dass die letzten ca. 1.500 Exemplare der Baureihe W220 eine etwas andere Einstellung der Luftfederung hätten (wäre dann so ähnlich in den W221 übernommen worden).

Wir sind auf das Thema gekommen, da nach meiner Erfahrung und meinem Empfinden im W221 und S211 die Luftfederung gegenüber dem W220 im höheren Geschwindigkeitsbereich komfortabler erscheint.

Stimmt das? Kann man ein Software-update installieren?
 
Hallo Hennes,

es kommt schon darauf an, für welchen Markt das Fahrzeug gebaut wurde. Exportfahrzeuge haben/hatten etwa eine andere Abstimmung als etwa Fahrzeuge für den deutschen Markt. Änderungen des Softwarestandes während der Produktion sind „normal“. I.e. sollten sich die neuen Softwarestände aufspielen lassen {insofern die "Hardware“ identisch bleibt}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 - Frage zur Luftfederung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
klefft
K
malte hoffer
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselmann
Dieselmann
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
CL 500-MD
C
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
hecknbrunza
H
Zurück
Oben