320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung

Diskutiere 320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines 320SL Bj 95. Leider ist das Fahrzeug noch mit der Schlüsselnummer 14 (=Euro 1) eingetragen. Nach...
Z

zuse

Guest
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines 320SL Bj 95.

Leider ist das Fahrzeug noch mit der Schlüsselnummer 14 (=Euro 1) eingetragen.
Nach intensiver Suche (googeln ;-) habe ich mitlerweile herrausgefunden, das das Fahrzeug schon ab Werk Euro 2 hat, für die Umschlüsselung aber eine Herstellerbescheinigung notwendig ist
(Warum das der Vorbesitzer nicht gemacht hat ist mir schleierhaft, hat wohl Geld zu verschenken).
Laut Aussage der hießigen Mercedes-Vertretung können die mir diese Bescheinigung besorgen, die soll aber 50,-€ kosten !
Das Straßenverkehrsamt währe aber auch mit einer Kopie dieser Bescheinigung zufrieden.
Leider habe ich eine solche im Netz nur für andere Modelle finden können (W124).
Hat hier vieleicht jemand eine solche Bescheinigung, die er mir einscannen und zusenden kann ?

Schon mal vielen Dank

Günter
 
hallo und willkommen im forum...

schick ein fax mit einer kopie deines kfz-scheins an das cac maastricht mit der bitte um prüfung bzgl. umschlüsselung...

sollte alles gratis funktionieren...

anbei die kontaktdaten (patrick sei dank...)



Kontaktinformationen für Anfragen, Reklamationen & Beschwerden


Maastricht

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Paul-Henri Spaaklaan 1
NL-6229 EN Maastricht
Niederlande

oder

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
PO Box 1456
NL-6201 BL Maastricht
Niederlande

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777
Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail: **********

Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909
USt.-Ident.-Nr.: NL 1437380B02
Bank: ABN Amro Maastricht, Nr. 50.14.03.078

ps. gib mal in der suchfunktion : umschlüsseln ein...
dort findest du sooooo viele posts zum thema
 
Hi mephisto7,

zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Werde gleich das FAX losschicken, mal sehen wie schnell die Antwort ist ;-)

ps. gib mal in der suchfunktion : umschlüsseln ein...
Irgendwie ist das immer dasselbe mit der Suchfunktion...
Wenn man weiß wie der richtige Suchbegriff ist findet man was man sucht ;-)
Ich habe immer nach Herstellerbescheinigung gesucht :-((
Na ja, nochmals Danke
 
Nur als Info...

Das mit dem 'Customer Assistance Center' hat nicht geklappt, da die auf mehrfaches Anschreiben nicht geantwortet haben.
Ich habe aber mitlerweile von einen User aus dem VDCM Forum eine solche Bescheinigung als PDF erhalten.
Bin dann mit den Ausdruck zum Starßenverkehrsamt gegangen und habe das Fahrzueg ohne Probleme umgeschlüsselt bekommen.

(Ende gut alles gut ;-)

MfG
Günter
 
umrüsten

Hallo,
ich Besitzer 300 sl w 129 bj.1991,werde gerne von Euro 1 -euro 2 umrüsten brauch bitte info.
mfg.
 
Thema: 320SL (R129) Euro2 Herstellerbescheinigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben