Passen die Dämpfer auch vom 500er R129

Diskutiere Passen die Dämpfer auch vom 500er R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wollte mal fragen ob auch diese Stossdämpfer auf meinen 320 R129 drauf passen. Bei mir ist immer so ein klopfen wenn ich über die bahngleise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Wollte mal fragen ob auch diese Stossdämpfer auf meinen 320 R129 drauf passen.
Bei mir ist immer so ein klopfen wenn ich über die bahngleise fahre , oder auch irgend welche einfahrten drauf fahre. Meistens mach er das dann , wenn er noch kalt ist . War jetzt bei DB in Dortmund , der hat da eine stunde nach gesehen, und konnte es mir auch nicht sagen.
Wer hat erfahrung mit Bilsteinstossdämpfer , oder soll ich die Originalen nehmen.


http://cgi.ebay.de/Neuwertige-Stoss...ryZ57446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



MfG Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilenummer

Lässt sich so sich nicht bestimmen ob der Satz in Deinem FZ passt, auch nicht anhand der abgebildeten Teilenummer des hinteren Stoßdämpfers im Auktionsfoto.

Es gibt einige verschiedene Dämpfer-Ausführungen, je nach R129-Baumuster und Fahrgestellnummer.

Ohne Kenntniss über die Ursache und der genauen Lokalisierung des Polterns ist ein Dämpfertausch so gut wie rausgeschmissenes Geld.
Interessanter wäre die bisherige km-Laufleistung, und ob z.B. die Traggelenke und Aufhängung genau überprüft wurden...
War das Fahrzeug auf der Rüttelplatte zur Fehlersuche?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SL320MilleMigli schrieb:
Bei mir ist immer so ein klopfen wenn ich über die bahngleise fahre , oder auch irgend welche einfahrten drauf fahre.

MfG Mille

Meiner klopft auch immer, wenn ich über Bahngleise fahre, eigentlich klopfte bisher jedes Auto.
MfG
 
Auf einer Rüttelplatte war ich drauf , da hat er nichts gemacht.Traggelneke sind in ordnung . Die laufleistung liegt bei 125.000 .Ich habe dann noch ein Stossdämpfer test gemacht , die linke seite hatte 58% und die rechte wo das Geräusch her kommt 51% .Wie gesagt er macht es am meisten wenn er noch im kalten zustand ist, umso mehr ich fahre , umso weniger wird es.


MfG
 
Hallo Mille,

sind es Dämpfer eines R 129.066/.067 oder R 129.068?
Auf jeden Fall ist sowohl der M 119.960/.972/.982 oder M 113.961 schwerer auf der Vorderachse als Dein M 112.943
Wie Peter jedoch schon schrieb, würde ich zuerst die Gummidämpfer der Fahrwerksaufhängungen etc. prüfen lassen.
Hierzu empfehle ich eine DAI VT/NL, welche den R 129 auf eine Bühne nimmt und von unten begutachtet – i.e. wo Du warst.
 
Hallo , also ich war mit dem Wagen bei DB in Dortmund. Da war der Wagen auf der Bühne und wurde auch gründlich untersucht, aber leider nichts gefunden.Als ich dann von DB in eine Werkstatt von meinem Freund gefahren bin , hat der mich zum Tüv geschickt , weil die da so ein gerät hatten der das Fahrzeug mit luftdruck links und nacch rechts bewegeen konnte. Auch da leider keine Geräusche . Die sagten mir es könnte durch die Feder kommen. Was der beim Tüv sagte war noch das der zuviel spiel hätte , eigentlich mehr als normal , aber wusste es auch nicht zu 100% .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Passen die Dämpfer auch vom 500er R129
Zurück
Oben