Vom CLK 320 Cabrio auf S320 (W220)?

Diskutiere Vom CLK 320 Cabrio auf S320 (W220)? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ich überlege gerade ein bisschen rum: Motor ist gleich, Leergewicht nur geringfügig höher, zwar mehr Elektronik und Airmatic im S, aber dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biber280

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
CLK 320 Cabriolet
Ich überlege gerade ein bisschen rum: Motor ist gleich, Leergewicht nur geringfügig höher, zwar mehr Elektronik und Airmatic im S, aber dafür keine Verdeckpumpe und Überrollbügeleinheit. Also ungefähr gleiche Unterhaltskosten/Reparaturrisiko?

Was meint Ihr?

Gruß

Der Biber
 
Hi von welchem Baujahren sprichst Du?
Gerade beim 220 wäre ich da vorsichtig. Nichts vor 2001.

Ansonsten (wir hatten den Motor selber in 2 V/W220 verbaut) finde ihc den Motor im 220 wesentlich unharmonischer als im A208. Aber das ist Geschmackssache. Ich würde dem S320 jedenfalls so zimelich jede andere Motorisierung im 220 vorziehen (den 400 CDI mal ausgenommen).

Olli
 
Gibt es abgesehen von der Motorisierung irgendwelche S-Besonderheiten? Sollte schon einer der letzten Vor-Mopf oder ein früher Mopf (dann 350) sein.

Was macht denn den 320er im S so unharmonisch? Die Papierwerte sind m. E. doch ganz in Ordnung. Ist es die allgemeine Antriebssouveränität? Ist der 350er besser? Andere Motoren kommen aus Kostengründen bzw. geringen Kilometerleistungen nicht in Betracht.

Danke!

Gruß

Der Biber
 
Nien, ich finde den 350´er auch nicht viel besser.
Ich meine nicht die objektiven Fahrleistungen - ich meine den subjektiven Eindruck. Im CLK hatte ich das Gefühl nicht das Fahrzeug so "treten" zu müssen damit man voran kommt. Ebenfalls ist mir die "Schreihals" Mentalität des Motors nicht so aufgefallen. Keine Ahnung warum. Ich bin damals auch vom A208 auf den W220 gewechslet und habe dann ganz ganz schnell nach einem 430 gesucht. Ist ein 320 CDI nicht auch passend?
Der Dieselt dann zwar aber ist m.E. schon angenehmer zu fahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vom CLK 320 Cabrio auf S320 (W220)?
Zurück
Oben