fehlercodes w220

Diskutiere fehlercodes w220 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde, wiedereinmal brauche ich eure hilfe. ich habe soeben mit der carsoft folgende fehler ausgelesen: 1. Einzeldiagnose Traktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brainless

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
S 320 CDI (W220) Bj. 12/2001
hallo freunde,

wiedereinmal brauche ich eure hilfe. ich habe soeben mit der carsoft folgende fehler ausgelesen:

Code:
[B]1.[/B]
Einzeldiagnose   Traktion    -    Status: Fehler!
Baugruppeinfo:       Traktion / ESP
Baugruppe :          ESP
MB - Nr. :           031 545 09 32L
Lieferant :          Bosch
Hardware - Stand:    42/00
Software - Stand:    13/00
Diagnosekennung:     2/00
mesp.dxt
C1204    Membranwegsensor BAS nicht plausiebel, ggf. Unterbrechung / Kurzschluß.
! - Einzeldiagnose   beendet  !

Code:
[B]2.[/B]
Einzeldiagnose   PSE         -    Status: Fehler!
Baugruppeninfo:      PSE
Baugruppe :          PSE
MB - Nr. :           220 800 06 48
Lieferant :          Bosch
Hardware - Stand:    22/00
Software - Stand:    17/01
Diagnosekennung: 
mpse1.dxt
B1443
B1444
! - Einzeldiagnose   beendet  !

Code:
[B]3.[/B]
Einzeldiagnose   D2B         -    Status: Fehler!
Baugruppeninfo:      D2B
Baugruppe :          COMAND
MB - Nr. :           220 827 04 42
Lieferant :          Bosch
Hardware - Stand:    30/01
Software - Stand:    31/01
Diagnosekennung  :   0/2
Herstelldatum :      31.10.01
d2b1.dxt
B1204
! - Einzeldiagnose   beendet  !

zu fehler 1

tritt nur nach längerem stillstand(10h+) auf, scheint temperaturabhängig zu sein, je kälter des so öfter, sonst sporalisch, wird das fzg. aus und wieder angemacht ist der fehler aus dem ki verschwunden und alle funktionen sind wie immer, sind im ki die meldungen noch drinn funktioniert das esp nicht.

kann ich das selbst reparieren/austauschen, eventuell mal eine zahl, wieviel wird das kosten.

zu fehler 2

B1443 B1444 sind für mich nicht sehr aussagekräftig, fehler gelöscht, tritt immer wieder auf. fehler jedoch nur über diagnose auslesbar, im ki keine information.

zu fehler 3

B1204 auch nicht wirklich aussagekräftig, gleiches verhalten wie fehler 2, keine spürbare beeinträchtigung, tritt immer wieder auf, im ki keine information.

danke im voraus für eure hilfe.

gruß brainless
 
Hallo,

schreibe doch bitte mal zuerst was deine eigentlichen Beanstandungen am Fahrzeug sind, bzw.welche Funkionen nicht in Ordnung sind.

Gruß
 
das ist ja der witz, alles funktioniert, jedoch sind die o.g. fehler immer wieder im fehlerspeicher.

da ich kein freund davon bin so lange zu warten bis was kaputt geht, würde ich gern wissen was die fehler zu bedeuten haben.

gruß brainless
 
Hallo,

ich empfehle alles so zu lassen wie es ist, wenn keine Beanstandung vorliegt einfach ignorieren und weiterfahren.

Gruß
 
hm, eben davon bin ich kein freund, deshalb meine frage hier im forum.

gruß brainless
 
Fehler nur bei Kälte

Hallo 320-Kolleesche,

habe nur in der kalten Jahreszeit Fehlermeldungen nach dem starten auf dem Display....esp ausgefallen...werkstatt aufsuchen....presave ausgefallen... etc....fehlermeldungen ohne Ende.

Wenn ich dann. nachdem ich 10km gefahren bin, den Motor ausschalte und dann erneut starte, ist alles wieder gut.

Mir wurde gesagt die Batterie bringt durch die Kälte nicht die volle Leistung und die Elektronik schaltet dann paar nicht benötigte Verbraucher einfach ab.....

Ob das dir auch hilft .... keine Ahnung....

Bei mir ist dieses Prozedere schon seit Anfang an....immer im Winter.
und das seit 2004.

Da weiß dann auch ... es ist Winter....:party:
 
W220 - Fehler nur bei Kälte

...

habe nur in der kalten Jahreszeit Fehlermeldungen nach dem starten auf dem Display....esp ausgefallen...werkstatt aufsuchen....presave ausgefallen... etc....fehlermeldungen ohne Ende.

Wenn ich dann. nachdem ich 10km gefahren bin, den Motor ausschalte und dann erneut starte, ist alles wieder gut.

Mir wurde gesagt die Batterie bringt durch die Kälte nicht die volle Leistung und die Elektronik schaltet dann paar nicht benötigte Verbraucher einfach ab.....

Ob das dir auch hilft .... keine Ahnung....

Bei mir ist dieses Prozedere schon seit Anfang an....immer im Winter.
und das seit 2004.

Da weiß dann auch ... es ist Winter....:party:
... ist an sich ein alter Hut, dass bei leistungsschwacher Starterbatterie diese Fehler auftreten, erst Recht in der kalten Jahreszeit.


Gruß
Peter
 
nun gut, dann werde ich mal auf den frühling warten. jedoch kommt mir meine batterie nicht leistungsschwach vor, ich meine, das merkt man doch, langsameres drehen des anlassers...

naja, wie gesagt, ich warte mal auf die wärme...

danke erstmal!

gruß brainless
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fehlercodes w220
Zurück
Oben