+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Stier76

fehlercodes w220

Diskutiere fehlercodes w220 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; ...



  1. #1

    fehlercodes w220

    hallo freunde,

    wiedereinmal brauche ich eure hilfe. ich habe soeben mit der carsoft folgende fehler ausgelesen:

    Code:
    1.
    Einzeldiagnose   Traktion    -    Status: Fehler!
    Baugruppeinfo:       Traktion / ESP
    Baugruppe :          ESP
    MB - Nr. :           031 545 09 32L
    Lieferant :          Bosch
    Hardware - Stand:    42/00
    Software - Stand:    13/00
    Diagnosekennung:     2/00
    mesp.dxt
    C1204    Membranwegsensor BAS nicht plausiebel, ggf. Unterbrechung / Kurzschluß.
    ! - Einzeldiagnose   beendet  !
    Code:
    2.
    Einzeldiagnose   PSE         -    Status: Fehler!
    Baugruppeninfo:      PSE
    Baugruppe :          PSE
    MB - Nr. :           220 800 06 48
    Lieferant :          Bosch
    Hardware - Stand:    22/00
    Software - Stand:    17/01
    Diagnosekennung: 
    mpse1.dxt
    B1443
    B1444
    ! - Einzeldiagnose   beendet  !
    Code:
    3.
    Einzeldiagnose   D2B         -    Status: Fehler!
    Baugruppeninfo:      D2B
    Baugruppe :          COMAND
    MB - Nr. :           220 827 04 42
    Lieferant :          Bosch
    Hardware - Stand:    30/01
    Software - Stand:    31/01
    Diagnosekennung  :   0/2
    Herstelldatum :      31.10.01
    d2b1.dxt
    B1204
    ! - Einzeldiagnose   beendet  !
    zu fehler 1

    tritt nur nach längerem stillstand(10h+) auf, scheint temperaturabhängig zu sein, je kälter des so öfter, sonst sporalisch, wird das fzg. aus und wieder angemacht ist der fehler aus dem ki verschwunden und alle funktionen sind wie immer, sind im ki die meldungen noch drinn funktioniert das esp nicht.

    kann ich das selbst reparieren/austauschen, eventuell mal eine zahl, wieviel wird das kosten.

    zu fehler 2

    B1443 B1444 sind für mich nicht sehr aussagekräftig, fehler gelöscht, tritt immer wieder auf. fehler jedoch nur über diagnose auslesbar, im ki keine information.

    zu fehler 3

    B1204 auch nicht wirklich aussagekräftig, gleiches verhalten wie fehler 2, keine spürbare beeinträchtigung, tritt immer wieder auf, im ki keine information.

    danke im voraus für eure hilfe.

    gruß brainless

  2. Standard

    Hallo brainless,

    schau mal hier: [hier klicken] . Dort findest du bestimmt etwas nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hallo,

    schreibe doch bitte mal zuerst was deine eigentlichen Beanstandungen am Fahrzeug sind, bzw.welche Funkionen nicht in Ordnung sind.

    Gruß
    ceeta likes this.

  4. #3
    Themenstarter

    das ist ja der witz, alles funktioniert, jedoch sind die o.g. fehler immer wieder im fehlerspeicher.

    da ich kein freund davon bin so lange zu warten bis was kaputt geht, würde ich gern wissen was die fehler zu bedeuten haben.

    gruß brainless

  5. #4
    Hallo,

    ich empfehle alles so zu lassen wie es ist, wenn keine Beanstandung vorliegt einfach ignorieren und weiterfahren.

    Gruß

  6. #5
    Themenstarter

    hm, eben davon bin ich kein freund, deshalb meine frage hier im forum.

    gruß brainless

  7. #6

    Fehler nur bei Kälte

    Hallo 320-Kolleesche,

    habe nur in der kalten Jahreszeit Fehlermeldungen nach dem starten auf dem Display....esp ausgefallen...werkstatt aufsuchen....presave ausgefallen... etc....fehlermeldungen ohne Ende.

    Wenn ich dann. nachdem ich 10km gefahren bin, den Motor ausschalte und dann erneut starte, ist alles wieder gut.

    Mir wurde gesagt die Batterie bringt durch die Kälte nicht die volle Leistung und die Elektronik schaltet dann paar nicht benötigte Verbraucher einfach ab.....

    Ob das dir auch hilft .... keine Ahnung....

    Bei mir ist dieses Prozedere schon seit Anfang an....immer im Winter.
    und das seit 2004.

    Da weiß dann auch ... es ist Winter....

  8. #7

    Lightbulb W220 - Fehler nur bei Kälte

    Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    ...

    habe nur in der kalten Jahreszeit Fehlermeldungen nach dem starten auf dem Display....esp ausgefallen...werkstatt aufsuchen....presave ausgefallen... etc....fehlermeldungen ohne Ende.

    Wenn ich dann. nachdem ich 10km gefahren bin, den Motor ausschalte und dann erneut starte, ist alles wieder gut.

    Mir wurde gesagt die Batterie bringt durch die Kälte nicht die volle Leistung und die Elektronik schaltet dann paar nicht benötigte Verbraucher einfach ab.....

    Ob das dir auch hilft .... keine Ahnung....

    Bei mir ist dieses Prozedere schon seit Anfang an....immer im Winter.
    und das seit 2004.

    Da weiß dann auch ... es ist Winter....
    ... ist an sich ein alter Hut, dass bei leistungsschwacher Starterbatterie diese Fehler auftreten, erst Recht in der kalten Jahreszeit.


    Gruß
    Peter

  9. #8
    Themenstarter

    nun gut, dann werde ich mal auf den frühling warten. jedoch kommt mir meine batterie nicht leistungsschwach vor, ich meine, das merkt man doch, langsameres drehen des anlassers...

    naja, wie gesagt, ich warte mal auf die wärme...

    danke erstmal!

    gruß brainless

Ähnliche Themen

  1. W220 BJ:96 Command 16:9 UMBAU !!
    Von Can_T im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 00:12
  2. w220 und w140 ->winterschlaf aber....
    Von Marius im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:05
  3. W203 Vollausstattung oder älteren W220 ?
    Von everell1 im Forum Plausch rund um den Benz, ob groß oder klein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:27
  4. Welche Felgen habt Ihr auf dem W220? (BILDER!)
    Von hennes im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:22
  5. Vergleich Luftfederung W220 vs. S211
    Von hennes im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 21:43