Suche Hilfe für Elektronikproblem

Diskutiere Suche Hilfe für Elektronikproblem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, als Neueinsteiger möchte ich gleich eine Frage an eine kompetente Person richten ( auch gerne gegen Bezahlung ) wenn ich damit das Problem...
U

Ursus

Guest
Hallo,
als Neueinsteiger möchte ich gleich eine Frage an eine kompetente
Person richten ( auch gerne gegen Bezahlung ) wenn ich damit das Problem lösen kann.
Ich habe einen W 220 Typ 320 Bj.99 vor kurzem gekauft.
Der Verkäufer sagte mir das der CD Spieler defekt ist.
Im Fahrzeug funktionierte zu diesem Zeitpunkt alles ( Radi-Navi ) und die gesamte Bordelektronik - außer dem Telefon-was vermutlich keinen Strom bekommt.
Als ich am Wochende Zeit hatte, entfernte ich die Kabel vom CD Player um nach Typ und Beschreibung zu schauen - beim Wiedereinbau gab es einen kleinen Kurzschluß ( Sicherung brannte durch ) trotz einer neuen Sicherung habe ich jetzt keinen Ton - mit oder ohne CD Spieler - wer kann helfen ?
 
D2B-Brücke / Steckverbinder

Hallo Ursus, ...
Hallo,
als Neueinsteiger möchte ich gleich eine Frage an eine kompetente
Person richten ( auch gerne gegen Bezahlung ) wenn ich damit das Problem lösen kann.
Ich habe einen W 220 Typ 320 Bj.99 vor kurzem gekauft.
Der Verkäufer sagte mir das der CD Spieler defekt ist.
Im Fahrzeug funktionierte zu diesem Zeitpunkt alles ( Radi-Navi ) und die gesamte Bordelektronik - außer dem Telefon-was vermutlich keinen Strom bekommt.
Als ich am Wochende Zeit hatte, entfernte ich die Kabel vom CD Player um nach Typ und Beschreibung zu schauen - beim Wiedereinbau gab es einen kleinen Kurzschluß ( Sicherung brannte durch ) trotz einer neuen Sicherung habe ich jetzt keinen Ton - mit oder ohne CD Spieler - wer kann helfen ?
... Wenn der CD-Wechsler (jetzt ganz) defekt ist, funktioniert der D2B-Lichtleiterring nicht mehr, in dem das Radio/Navi, die Telefonie, Soundsystem und CD-Wechsler eingebunden sind.


Du brauchst eine D2B-Brücke / Steckverbinder:

A000 545 33 84 ADAPTER (D2B-Brücke/Steckverbinder) ca. 2€


Damit kannst Du den Lichtleiter-Anschluss für den CD-Wechsler überbrücken und vorerst den D2B-Ring wieder schließen - dann funktioniert auch Telefonie wieder.

Ton funktioniert dann vorerst auch wieder - Deiner Beschreibung nach hast Du das Bose-Soundsystem verbaut, welches auch im D2B-Lichtleiterring eingebunden ist.

Wenn der CD-Wechsler repariert (oder erneuert) wird, kannst/musst Du die Brücke wieder entfernen ...


Gruß
 
Hallo coca-light,

dass ist vermutlich die Lösung.
Ich bin Dir sehr dankbar für die Information.
Ich werde es probieren - ich melde mich wieder bei Dir !

Ursus
 
Thema: Suche Hilfe für Elektronikproblem
Zurück
Oben