W220 S320 Kauf

Diskutiere W220 S320 Kauf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo werte Gemeinde, bin sehr neu in der MB-Scene und brauche Eure Mithilfe beim Kauf eines gebrauchten W220 (320). Im PFF-Forum klappt das über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LAUT220

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W220 (320)
Hallo werte Gemeinde,

bin sehr neu in der MB-Scene und brauche Eure Mithilfe beim Kauf eines gebrauchten W220 (320).
Im PFF-Forum klappt das über die Fahrzeugbewertung klasse und ich hoffe, daß das bei Euch auch so gut hinhaut.

Ich wollte einen W220 S320 mit max. 100 tkm kaufen und suche nach dem typischen Prüfpunkten, die ich als Anfänger mir ansehen sollte?
Ist die Luftfederung haltbar, was gibts zur Elektronikbauteilen zu sagen oder "klassischen" W220 Gebrauchtthemen?
Wie ist die Wintertauglichkeit?
z.B. der hier:
Mercedes-Benz S 320 Autom/Leder/Klima/Erst 55 TKM/1.Hand als Limousine in Berlin Buckow

Danke für alle sachdienlichen Hinweise der MB-Profis.

Torsten
 
re

moin

auch ich suche nach einem s320 und wollte hiermit fragen worauf man beim kauf achten sollte/schwachstellen.ich bin auch neuling auf dem gebiet.allerdings möchte ich ihn nur mit skz von april - oktober fahren.

den vom TE(hast du schon einen gekauft) eingestellten s320 hatte ich auch schon im visier.allerdings wäre es mir wichtig zumindest eine gebrauchtwagengarantie zu bekommen.

ich hoffe auf zahlreiche anregungen und ratschläge

gruss aus owl

:)
 
Am besten um einen Modellgepflegten schauen.

Ich habe damals auch gedacht, der VorMopf S600 passt schon.
Als ich aber die Rostprobleme vor Ort sah, wurde etwas mehr für einen anständigen Mopf ausgegeben.
Hat sich auch gelohnt.
Gute Mopf Modelle mit Serviceheft sind meiner Meinung nach die mit den wenigsten Problemen.
Klar, Probleme gibts bei allen...aber vieles wurde mit der Modellpflege sehr verbessert.
 
Hallo,

ja habe einen S 320 für 11-03 Nutzung gekauft, hätten wir uns zusammentun können...:drink:
Ist nun ein Mj. 2000 geworden mit ohne Rost und vollständiger MB-Historie und Dekragebrauchtgutachten.
M.E. kannst Du mit einer GW-Garantie wegen der üblichen Abzüge NeufürAlt bei diesem Fahrzeugalter nichts wirklich anfangen, von den Diskussionen mit der Versicherung, was nun genau versichert ist und was nicht, ganz zu schweigen...
Habe einen mit Basisausstattung und bin bisher bei 2500km absolvierten KM super zufrieden, jeden Tag ein chilling Fahrvergnügen, so ganz anders als mein 996 für das warme Restjahr.

Viel Erfolg beim Finden.

Torsten
 
na den herzlichen glückwunsch.

hab schon 2 anfragen losgeschickt....

in düsseldorf steht noch nen schwarzer für umme 13000...
 
Hallo werte Gemeinde,

bin sehr neu in der MB-Scene und brauche Eure Mithilfe beim Kauf eines gebrauchten W220 (320).
Im PFF-Forum klappt das über die Fahrzeugbewertung klasse und ich hoffe, daß das bei Euch auch so gut hinhaut.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise der MB-Profis.

Torsten


Wenn die km stimmen und er ist bei DB Scheckheft gepflegt worden, werden die ja auch die Rostbehandlung auf Kulanz gemacht haben!?? Nachfragen.

Wenn er keinen Rost hat (Türen, Radkästen, hinterm Nummerschild usw) würde ich das Teil sofort kaufen.

Ich habe mir vor kurzem einen S 430 gleichen Bj. mit 100 Tsd. km
1. Hand TipTop. habe jetzt noch eine LPG Gas-Anlage einbauen lassen
und der Spaß nimmt seinen Lauf. Geniales Auto für´s dahingleiten
und wenn es sein muss auch mit Power!!

Also, greif zu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...darf ich fragen, was du für die lpg-anlage gezahlt hast und welcher Hersteller?
 
Das ist eine Anlage von BRC ! Läuft sehr gut bis jetzt.
Habe rund 3000.- bezahlt.
 
Das ist eine Anlage von BRC ! Läuft sehr gut bis jetzt.
Habe rund 3000.- bezahlt.

Hallo,

danke für die Info, das ist eine Ansage bei 13t€ Anschaffungskosten!
Wann bist Du rechnerisch beim breakeven?
Ist der Mehrverbrauch bei rund 1,5l?

Torsten
 
Hi,

ich hatte vor dem Einbau der Gasanlage eine verbrauch von ca 11 l
bei gemäßigter Fahrweise. 2/3 BAB 1/3 Land und Stadt.

Meinen Durchschnitt mit Gas kann ich noch nicht genau sagen weil ich erst 3 x getankt habe und die Anlage noch nachjustiert wird.

Bei deinem 320 6 Zyl. müsste es mind. 1,5 L günstiger sein!!??

Ich rechne mit einem verbrauch von 12 - 13 Ltr. bei meiner Fahrweise

Alleine das Gefühl an der Tanke ist das Geld wert! Spaß bei Seite ich denke bei 30 000 km ist Sache im Kasten. Bei mir in einem Jahr und das
ist sehr realistisch.!!

Der Spritpreis wird in diesem Jahr noch erheblich steigen. Denke nur mal dran was passiert wenn die Israelis den Iran angreifen. Der Preis steigt mit der ersten Bombe auf 2.-€ Wenns denn reicht.
Ausserdem warten die Ölmultis nur darauf weil sie den Profit dann gar nicht begründen müssen. :D

Bis 2018 ist Gas D I E Alternative. Was dann kommt ??????
 
Hi,

ich hatte vor dem Einbau der Gasanlage eine verbrauch von ca 11 l
bei gemäßigter Fahrweise. 2/3 BAB 1/3 Land und Stadt.

Bei deinem 320 6 Zyl. müsste es mind. 1,5 L günstiger sein!!??

Ich rechne mit einem verbrauch von 12 - 13 Ltr. bei meiner Fahrweise

...da bin ich echt neidisch, ich fahre den kleinen 320 mit 12,5l ins Büro, 50/50 Stadt/Überland....

Torsten
 
Hmmm ja klar das Gewicht da hat das "kleine Motörchen":cool:
einiges zu tun!!

Wenn du den Benz länger fahren willst solltest du dir eine Gasanlage
überlegen. Es lohnt sich !!!
 
Wenig Mehrverbrauch auf Gas ist ein Alarmsignal, denn das deutet auf Magerlauf hin.

Da Gas weniger Energie enthält, sollte man einen Mehrverbrauch von 20 % einkalkulieren.

Bei 13 Liter Benzin wären das knapp 16 Liter Gas.

Da meine gefahrenen Strecken stark schwanken, liegt mein Gasverbrauch meist bei 14 - 17 Litern, mit seltenen Ausreißern nach oben oder unten.

Ich brauche allerdings auch fast kein Startbenzin, da bei der Vialle auch im Winter (z. B. -15 Grad) die Umschaltzeiten (kalt) bei wenigen 100 Metern liegen.


lg Rüdiger:-)
 
jap,

ich habe gestern den ersten Tank wieder aufgefüllt und einen
verbrauch von knapp 14 Ltr. errechnet . Denke das ist immer noch nicht repräsentativ. mein Gasmann sagt ich solle mal 1500 km fahren und den Verbrauch messen. Danach wird man sehen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 S320 Kauf
Zurück
Oben