Motor springt mitunter nicht an

Diskutiere Motor springt mitunter nicht an im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Mein S320 Bj. 99 springt nicht immer an. Es ist so als ob die Batterie zusammen...
C

correx

Guest
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Mein S320 Bj. 99 springt nicht immer an. Es ist so als ob die Batterie zusammen bricht,sie ist aber neu. Wenn ich dann den Schlüssel gedreht halte versucht er zudrehen bricht aber zusammen. Dies macht er dann 3-4 mal und dann läuft er. Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Danke
 
Prüfe bitte erstmal, ob die Batterie richtig abgeklemmt wurde. Oft sind die Kontakte der Anschlüsse leicht korrodiert. Alternativ kannst du die Zündkerzen und restliche Verkabelung prüfen.
Falls es am Zulauf der Treibstoffe liegt, schau mal, ob die Leitung Luft zieht.
 
Hallo,

Relais für Starter und EZS (Elektronischer Zündanlasschalter) prüfen. Batteriespannung sollte beim Starten nicht unter 9-10 Volt sinken.
 
Hallo Ronjo,
ist soweit alles ok.
Wie schon gesagt, er dreht und bleibt dann stehen. Schlüssel weiter in Start halten dann dreht er 2-3 mal wobei er auch stehen bleibt und dann springt er an.
Gruß
Friedrich
 
Hallo correx,

so, wie du das beschreibst, hört es sich dennoch an, als wenn die Batterie nicht in Ordnung ist.
Prüfmöglichkeit:
1. Voltmeter anschließen und während dem Startvorgang beobachten...
2. oder mit einer anderen Batterie (überbrücken/austauschen) testen.

(EZS ist das wo du den Zündschlüssel reinsteckst)

Gruß Blacky
 
Thema: Motor springt mitunter nicht an
Zurück
Oben