Getriebeprobleme R230 - 7G

Diskutiere Getriebeprobleme R230 - 7G im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrea_SL500

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
SL500
Hallo,

da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich fahre einen SL500 (BJ Ende 2004, rund 270.000 Kilometer). Es ist die Ausführung mit den 7 Gängen.
Die Probleme äußern sich wiefolgt:

Losfahren - nach dem 2. Gang springt er oft allein in "N" ( GEFÜHLT ), hat dann keinen Vortrieb mehr und schaltet dann nicht weiter.
Man muss dann per Hand auf "N" legen und wieder zurück auf "D".
Dann nimmt er einen hohen Gang (5, 6 oder 7), schaltet aber nicht wieder runter nach dem anhalten. Ich muss dann erst wieder auf "N" und zurück auf "D".

Folgende Fehlercodes (durch verschiedene Auslesegeräte bestätigt):
1. P200AKomponente Y3/8n4 ( vollständig integrierte Getriebesteuerung ( VGS ) ist fehlerhaft.
2. P2502 Der Gang ist unplausibel oder das Getriebe rutscht
3. P2505 Hydraulischer Fehler im Getriebe ( zuschaltendes Schaltglied schaltet nicht zu ).
4. P2504 Hydraulischer Fehler im Getriebe ( abschaltendes Schaltglied schaltet nicht ab).

Könnt ihr mir weiterhelfen oder die grobe Richtung nennen? (Steuergerät / kaputtes Getriebe )

Ich bedanke mich mich schon mal vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeprobleme R230 - 7G
Zurück
Oben