W221 ET

Diskutiere W221 ET im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag Community, ich bin auf der Suche nach Sommerreifen und Felgen, steige aber durch die ET nicht durch. Wisst ihr vllt. welche ET auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

style2k6

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W221
Guten Tag Community,

ich bin auf der Suche nach Sommerreifen und Felgen, steige aber durch die ET nicht durch.

Wisst ihr vllt. welche ET auf den Wagen passen, ohne was an der Karosserie zu ändern ?

Ich habe Felgen gefunden die mir gefallen, diese haben aber eine ET von 45.

vielen lieben Dank

Fahrzeug: W221 4 Matic L
 
Danke für deine Hilfe,

ich wollte jetzt ET30 Felgen auf 255/40 R19 nehmen, sind laut ABE der Felge in Verbindung mit Reifen ok.
Was sagst du dazu ?

Danke
 
laut ABE der Felge auf den Reifen den ich ausgewählt habe steht folgendes :

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein

"Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein. "

Was bedeutet das für mich? Ich darf die Felge nicht montieren ohne meine Karosserie zu verändern ?

danke
 
Hallo,

ja das heißt das.

Die ET und die Felgenbreite mußt du vergleichen damit du feststellen kannst wie der Unterschied zu den jetzigen Felgen wird.
Bei z.B. ET43 und einer 9" breiten Felge wird es mit "deiner" ET30 und auch mal angenommen 9" breiten Felge, die Spur um 26mm breiter.
Sie dazu den ET-Rechner oben im Link.

Ich selber bin immer "nur" für Original Felgen zu haben. Nix gebasteltes;)
Gibts denn nicht schöne AMG Räder für deinen Wagen?
Einzige Felge die ich mir noch vorstellen könnte wäre die OZ Superleggera, passt aber wohl nicht so richtig auf die "dicke" S-Klasse
ich habe die auf meinem W211er drauf: https://www.motor-talk.de/bilder/fe...-amg-style6-tg-18-b66030098-2-i203376277.html

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 ET
Zurück
Oben