Comand im W220

Diskutiere Comand im W220 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Das Comand in meinem W(V)220, Bj. 10/2004, d.h. nunmehr 3 Jahre alt, spinnt neuerdings. Häufige Ausfälle derart, dass beim Einschalten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Das Comand in meinem W(V)220, Bj. 10/2004, d.h. nunmehr 3 Jahre alt, spinnt neuerdings. Häufige Ausfälle derart, dass beim Einschalten die Fehlermeldungen kommen:
"Telefon nicht erkannt"
"System nicht erkannt"
"Gerät nicht erkannt"

Comand fährt dann runter + startet z.T. mehrfach neu (jeweils vergeblich versteht sich).

Nach einiger Zeit - manchmal erst nach 1 Std. Fahrt, funkioniert alles wieder.

Neueste Software wurde bereits installiert (seitdem ist auch die DVD-Freischaltung während de Fahrt weg).

Bekomme nächste Woche ein neues Comand auf Kulanz (Eigenanteil: lediglich 25% der Lohnkosten)!
 
D2B-Ring

Hallo Hennes,

ich hoffe, dass das Ersatzgerät den Fehler behebt,... nicht dass der Fehler vom D2B-Ring her kommt...

Gruß
Peter
 
Comand war nicht kaputt.

Soll jetzt angeblich und todsicher die Endstufe des Soundsystems sein.
 
Neue Endstufe vom Soundsystem ist drin - Fehler scheint behoben. Kostet so um EUR 1.200 - mein Anteil 1/3, Rest MB.
 
und das Comand?

Chris
 
comand???

Hi
ich brauche hilfe ich fahre einen w220 bj 2005 400cdi
1. welches comand habe ich 2,5 oder 2,0 und was kann es lesen:o::confused:
2. wie kann ich dvds währen der fahrt gucken:confused:
 
zu frage 2.

bzgl. dvd/tv während der fahrt zu gucken hoffe ich , dass du dazu hier keine informationen bekommst ; das ist nämlich verboten und zwar aus gutem grund...
 
Moin,Moin,

zu1. weder 2.0 noch 2.5 :eek: Du hast ein VDO-Siemens COMAND und das kann sehr viel lesen, auch MP3 usw...........;)

zu2. das geht nur mit einem Zusatzmodul was im Kofferraum verbaut wird ;)
 
Moin,Moin,

zu1. weder 2.0 noch 2.5 :eek: Du hast ein VDO-Siemens COMAND und das kann sehr viel lesen, auch MP3 usw...........;)

zu2. das geht nur mit einem Zusatzmodul was im Kofferraum verbaut wird ;)

korrekt holgi2002!
wieso spielt mein comand keine gebrannten clips ab?? welches formart brauche ich?
ey was sag mephisto7 da? wie verboten?
und wenn verboten welche strafe droht mir:confused:
 
Gebrannte DVD Filme kann leider kein Comand lesen.

Was Dir genau für eine Strafe droht kann ich gar nicht beantworten. Im Grunde ist die Betriebserlaunis des Fahrzeuges erloschen.
Wirklich dramatisch wird das vor allem wenn das von einem Sachverständigen nach einem Unfall herausgefunden wird. Hier könnte es sein, dass die Versicherung eventuell eine Regulierung verweigert. Tatsächlich gehört hab eich von so einem Fall allerdings noch nicht ...

Olli
 
tante olli-polli hat es auf den punkt gebracht ;
sollte es zum unfall kommen und nachgewiesen sein , dass du durch fernsehen abgelenkt warst , hieße es bei personenschaden "fahrlässige körperverletzung" ; da vorsätzlich "grob fahrlässig"

wie gesagt die versicherung müßte nicht zahlen , du bekämst ne strafe und ne belastung auf deinem gewissen , dich , deine familie oder jemand anderes verletzt zu haben...

also pfoten weg ; zu deiner eigenen sicherheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Comand im W220
Zurück
Oben