W220 S500 Motortuning oder Motorumbau ?

Diskutiere W220 S500 Motortuning oder Motorumbau ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich will mein S500 etwas schneller machen ! ich habe mich informiert kompressor umbauten kosten um die 10-15.000 euro ! da sich das nicht...
G

Game

Guest
Hallo, ich will mein S500 etwas schneller machen ! ich habe mich informiert kompressor umbauten kosten um die 10-15.000 euro !
da sich das nicht lohnt bei dem alten hobel habe ich über legt entweder kann ich ein amg kompressor verbauen zb vom 55 65 oder 63 amg ? mit llk etc ?
Oder kann ich ohne probleme ein amg 65 motor oder amg55 motor mit getriebe verbauen ? das ding ist nicht die mechanik oder was nicht passt, sondern ich hab angst wegen der ganzen elektronik ? das wird sicherlich probleme machen oder ? oder kann ich ohne bedenken zb ne 65amg motor mit steuergerät so einbauen ? was mach ich mit dem getreibe ? passt meins oder muss ich das amg nehmen ? muss ich dann auch kardanwelle wechels ? etc

kennt sich jemand da aus ? oder hat noch zb eine kompressor lösung die ich zb auf meinem v8 einbauen könnte ?


danke
 
Ohne größeres Hintergrundwissen fallen mir da ein paar Sachen ein.

1. Wenn das überhaupt geht, wirds unter Garantie nicht Billig.
Denn einfach einen Kompressor an einen fertigen Motor anflanschen ist nicht!
Der Motor geht unter Garantie hoch.

2. könnte es durchaus sein dass Getriebe, Kardanwelle, HA-Mittelstück und HA-Antriebswellen ebenfalls getauscht werden müssen.
Denn so ein Umbau zieht einen Rattenschwanz von Folgearbeiten nach sich!

Kats und Auspuff müssen bei einem Kompressor wahrscheinlich ebenfalls Neu.
Denn beim Kompressor strömt ja wesentlich mehr Luft in den Motor, die ja dann auch als Abgas wieder raus muss.

Vom Fahrwerk will ich jetzt gar nicht anfangen.
 
Thema: W220 S500 Motortuning oder Motorumbau ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben