Vorstellung und gleich einige Problemei

Diskutiere Vorstellung und gleich einige Problemei im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Fahre nun seit fast einem Jahr einen S320 CDi Bj. 2001. Wollte dieses Auto nach dem ich einen heftigen...
D

django

Guest
Hallo,
wollte mich erstmal kurz vorstellen. Fahre nun seit fast einem Jahr einen S320 CDi Bj. 2001. Wollte dieses Auto nach dem ich einen heftigen Unfall mit meinem geliebten W210 hatte.

Nun zu meinen Problemen. Er rußt im Stand auf Stellung D (nicht immer aber oft). Schalte ich duf N oder P hört es sofort auf. Die Werkstatt findet keinen Fehler und die Elektronik sagt alles ok. AU hat er ohne Probleme bestanden. Was könnte da defekt sein. Das andere Problem ist der Rückwärtsgang. Schalte ich auf R geht dieser rein und ich kann rückwärts fahren aber nur mit Standgas. Es wird kein Gas angenommen. Die Laufleistung ist momentan bei 220t. Vielleicht weis einer Rat.

Gruß Django
 
Hi Django,

habe leider keine Lösung für dich. Aber eventuell ist der allgemeine Wartungsstand hilfreich.
Wann sind Motoröl, Luftfilter und Kraftstofffilter zuletzt gewechsel worden?
Wann und wie bist du, oder dein Vorgänger mit dem Fahrzeug gefahren, vielleicht hilft
ja auch ein flotter Ritt auf der Autobahn um die ganze Sache mal durchzublasen?

Kennst du die Thematik über das Beimengen von 2-Takt-Öl zum Kraftstoff?!
Das hilft i.d.Regel immer solche Phänomene zu mildern. (sonst Suchfunktion...)

Die Schilderung bezgl. des Automatigetriebe ...es wird kein Gas angenommen...
meint das der Motor nimmt kein Gas an, oder ist die Kraftübertragung gemeint (Schlupft)?

Gruß Blacky
 
Hi Blacky,
Motoröl usw. wurde erst vor 5tkm alles gemacht. Auch Getriebeöl wurde erneuert. Der flotte Ritt brachte auch nichts.

Beim Rückwärtsagang bedeutet das der Motor kein Gas annimmt. Kann das Pedal bis zum Boden tretten und nichts tut sich.
Mein Mechaniker (war Meister bei MB und hat jetzt eigene Werkstatt) meint das der Wandler einen "Treffer" hat. Habe jetzt
ein gebrauchtes Getriebe mit Wandler besorgt deshalb. Ob das hilft ????

Die Thematik mit dem 2-Takt-Öl kannte ich nicht. Werde mal nachlesen.

Gruß Django
 
Hi Django,

die Sache mit dem 'Treffer' kommt mir etwas komisch vor..., woher weiß der der Wandler
ob das nachfolgende Getriebe vorwärts oder rückwärts geschaltet ist und warum nimmt der
Motor kein Gas an? Eine entsprechende Rückmeldung könnte doch höchstens von der
elektro-hydraulischen Steuerung, bzw. dem Steuergerät erfolgen. Der Wandler ist 'doof' und kann
selbstständig keine Befehle an das Motor-Steuergerät senden.

Gruß Blacky
 
Thema: Vorstellung und gleich einige Problemei
Zurück
Oben