smart usa

Diskutiere smart usa im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Heute auf der San Francisco Auto Show im Moscone Center http://www.zapworld.com/about/news/news_smartepa.asp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig. Hoffentlich "purzelt" er nicht runter ;)
 
ZAPWORLD hat gerade einen Auftrag über 100 Smarts bekommen, von einem Händler. Sollen angeblich 60 MPG schaffen. Prius schafft nur 45 MPG (Meilen pro Gallone Benzin).
 
Mercedesfahrer schrieb:
ZAPWORLD hat gerade einen Auftrag über 100 Smarts bekommen, von einem Händler. Sollen angeblich 60 MPG schaffen. Prius schafft nur 45 MPG (Meilen pro Gallone Benzin).

Wer ist Zapworld ? Freier Importeur ?

Angeblich sollen ja bald in Deutschland vermehrt smarts in den MB-NL stehen, damit der Verkauf angekurbelt wird.
 
ZAP is bringing the Americanized version that is a U.S. Compliant direct import automobile

Was ändern sie genau ? Und warum dürfen sie ihn verkaufen und smart direkt nicht ?
 
Julian-JES schrieb:
Was ändern sie genau ? Und warum dürfen sie ihn verkaufen und smart direkt nicht ?
DOT als auch EPA haben die Zulassung zugesagt, was nicht ganz einfach war! Details verrät man in dieser Branche üblicherweise nicht... :)
 
Mercedesfahrer schrieb:
DOT als auch EPA haben die Zulassung zugesagt, was nicht ganz einfach war! Details verrät man in dieser Branche üblicherweise nicht... :)

Interessant, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hat ZAPworld die Zulassung durchgeführt. Dann verstehe ich aber nicht warum es smart selbst nicht macht / schafft ? Oder wollen sie nur mit dem smart formore in die USA ?
 
Julian-JES schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht warum es smart selbst nicht macht / schafft ?
ja seltsam, jedenfalls der fortwo ist der UR-smart, steht schon im <a href="http://www.moma.org"> MoMA</a> in nyc.
 
Mercedesfahrer schrieb:
ja seltsam, jedenfalls der fortwo ist der UR-smart, steht schon im <a href="http://www.moma.org"> MoMA</a> in nyc.


Ist ja kultig, der Smart steht im MoMa. Hab ich nicht gewusst. Dafür bin ich schon mal im Moscone Center auf der Bühne gestanden.

PS: Die NAIAS-Verantwortlichen bestätigen den Smart Formore als concept car für Januar 05 in Detroit.
 
Na dann bin ich mal gespannt.
Nicht das hoffentlich ist er nicht so "unfertig" wie damals der smart tridion 4.
 
Julian-JES schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt.
Nicht das hoffentlich ist er nicht so "unfertig" wie damals der smart tridion 4.


USA-Einführung des "Fortwo" im Gespräch

Smart hat den geplanten Messeauftritt des neuen Geländewagens "Formore" auf der Autoshow in Detroit Anfang Januar abgesagt. Ein Unternehmens-Sprecher sagte am Freitagabend, dass das Showcar nicht gezeigt werde und bestätigte damit entsprechende Informationen der Fachzeitschrift "Auto Motor und Sport" (AMS). Wie die Auto-Zeitschrift in ihrer neuen Ausgabe berichtet, wollen sich Smart-Chef Ulrich Walker und Mercedes-Chef Eckhard Cordes drei bis vier Monate Zeit nehmen, um den künftigen Modell- und Vertriebskurs der defizitären Kleinwagenmarke der DaimlerChrysler AG festzulegen.

Der Sprecher wies unterdessen Spekulationen zurück, der Geländewagen werde nicht wie geplant gebaut: "Es gibt keine Entscheidung, den Smart Formore nicht zu bauen", sagte er. Der Wagen soll in Brasilien gebaut und Ende 2006 in den USA und danach auch auf wichtigen europäischen Märkten angeboten werden.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass DaimlerChrysler momentan die Einführung des "Fortwo" in den USA, der dort bereits von freien Händlern im Internet mit viel Resonanz angeboten wird, intensiv prüft. Bislang war dies an technischen Details gescheitert. In Kanada hatte es aber eine Sondergenehmigung für das Auto gegeben. Dort wurden laut Smart nach der Markteinführung im Oktober 2004 bereits rund 1.000 Fahrzeuge verkauft. 3.000 weitere seien bereits bestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: smart usa

Ähnliche Themen

Katharina
Antworten
22
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mercedesfahrer
Mercedesfahrer
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben