B..Wehchen

Diskutiere B..Wehchen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leutz, Fahre " Das Taxi " B 180 CDI Autotronik. Seit 11/05 ca. 30000 Km runter. Nach anfänglichem Rukeln des Getriebes beim Ampelstop hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi2 schrieb:
[...]
Für alle denen das Sportfahrwerk zu hart ist (besonders hinten zu spüren)-wir haben es mit dem optionalen Komfort(Serien)fahrwerk genommen.
Somit bleibt das Auto komfortabel und Kurven machen trotzdem viel Spaß.

Gruß,

Andreas
Apropos "Spaß in den Kurven" - mit Sportfahrwerk sicherlich noch ´nen Tacken mehr als mit dem Serienfahrwerk... :p
Aber einen Vorteil muss das Sportfahrwerk ja auch haben... :D :o


Gruß Olaf
 
Hallo,

meine Wasserpumpe wurde getauscht, das Geräusch ist jetzt weg.
Es wurde auch eine neue Softeware aufgespielt, nach einer Woche habe ich aber keine Veränderung bemerkt.

heinz_j
 
20000 km Erfahrung mit B 200 CDI mit Autotronik

Ich habe keine großen Probleme mit meiner B-Klasse, insgesamt ein tolles Auto.

Allerdings habe ich in den letzten Wochen ein eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum, was einem Staubsauger ähnelt oder einer Turbine. Mein Eindruck ist, dass seitdem es wärmer wird und die Klimaanlage mehr leisten muss, dieses Geräusch auftritt.
Nach dem Abstellen des Motors hört man ziemlich stark eine Art "Auslaufen einer Turbine", keine Ahnung das hört sich ähnlich an, wie ein Staubsauger. Ich muss in ca. 1700 km zum ersten Service und werde die Geräusche schildern.

Im Grossen und Ganzen ein tolles Auto, ich habe den Wagen Mitte Oktober 05 übernommen und hauptsächlich Langstrecke gefahren.
Mit meiner A-Klasse 170 CDI Automatik nicht annähernd zu vergleichen.
 
Echt sauer auf Daimler

Hallo Forumfreunde,

also zur Qualität kann ich soviel berichten:

Der Innenspiegel fängt im sechsten Gang zwischen 100 und 120 an so stark zu vibrieren, dass ich meine ich wäre besoffen. Bereits dreimaliges bemängeln brachte keine richtige Abhilfe.

Der Sitz (Kompi aus Leder und Stoff) zieht zum vierten Mal an der selben Stelle Fäden. 4. Sitz verbaut keine Abhilfe durch Niederlassung oder Werk. Habe nun eine letzte Frist gesetzt ansonsten geht das Fahrzeug wieder zurück an den Hersteller.

Der nächsten wird dann wohl ein Audi
 
Geräusche der Klimaanlage

Hallo Allemiteinand'
ich habe vor 3 Monaten einen B170 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Soweit, sagt schon, dass es da doch etwas gibt das mich sehr stört:
Das Geräusch das der Kompressor der Klimaanlage verursacht (sagen die Männer der Werkstatt).
Dieses Geräusch ist reproduzierbar (Gottseidank), wenn man den Motor auf ca 2000 Umdrehungen bringt und die Klimaanlage einschaltet. Man hört es ganz deutlich und es nervt. Nach Ausschalten der Klimaanlage geht es deutlich zurück.
In meiner Werkstatt hat man schon verschiedene Aktionen durchgeführt, die aber alle nichts gebracht haben.
Es wird ein neuer Kompressor aus Berlin (warum Berlin?) erwartet der dann eingebaut wird. Hier habe ich aber gelesen, dass das nicht die Komplettlösung war. Hoffentlich wissen die Serviceleute Bescheid.
Ich vermute, dass es sich um ein Problem handelt, das bei DaimlerChrysler schon bekannt ist. Wenn ihr noch mehr bekannte Kinderkrankheiten kennt, wäre es schön sie hier zu posten.
Vielleicht sollte ein Thread 'Bekannte Probleme' eingerichtet werden oder es gibt ihn schon.

Viele Grüße aus der Pfalz
Harald
 
Ich habe gerade eben gemerkt.....

dass ich mich ja mitten drin befinde in so einem Thread. B..Wehchen,
na macht nix.

Viele Grüße
Harald B
 
schelloeh schrieb:
[...]
Der Innenspiegel fängt im sechsten Gang zwischen 100 und 120 an so stark zu vibrieren, dass ich meine ich wäre besoffen. Bereits dreimaliges bemängeln brachte keine richtige Abhilfe.
Bei meinem B vibriert der Innenspiegel auch relativ stark aber nur wenn ich
mein hk-System ein wenig aufdrehe... :p
schelloeh schrieb:
Der Sitz (Kompi aus Leder und Stoff) zieht zum vierten Mal an der selben Stelle Fäden. 4. Sitz verbaut keine Abhilfe durch Niederlassung oder Werk. Habe nun eine letzte Frist gesetzt ansonsten geht das Fahrzeug wieder zurück an den Hersteller.

Der nächsten wird dann wohl ein Audi
Ich habe noch nie ein Auto wegen nicht abstellbarer Mängel "zurückgegeben"
aber nur wegen einem vibrierenden Innenspiegel und einem "ausgefranzten" Sitz
soll eine Rückgabe berechtigt sein..? Habe z.B. keine Probleme mit meinen (Sport)
Sitzen - ebenfalls Leder-/Stoff-Kombi.

Im übrigen ist bei Audi auch nicht alles Gold was glänzt. Ich bin wegen eklatanten
Bremsenproblemen von Audi weg... :rolleyes:


Gruß Olaf
 
schelloeh schrieb:
4. Sitz verbaut keine Abhilfe durch Niederlassung oder Werk.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man z.B. nach 1,5 Jahren einen neuen Sitz auf Garantie erhält? Hat dieser neue Sitz dann wieder 2 Jahre Garantie oder läuft diese mit der allgemeinen Grantie aus?

Wenn 3 Sitze diesselben Mängel hatten, wird der 4. wohl kaum plötzlich längere Zeit halten ...



Unserer hat nun 3300 km und noch keine Probleme verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deta16 schrieb:
Hallo Leutz,
Fahre " Das Taxi " B 180 CDI Autotronik. Seit 11/05 ca. 30000 Km runter.

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie hoch dein Spritverbrauch und deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist. Ich denke mal du fährst ziemlich viel Stadtverkehr (es sei denn du fährst ein Taxi auf dem Land ;) )

Ich fahre mit meinem B 150 fast ausschließlich Stadtverkehr und habe nach 3500 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von "nur" 32 km/h bei einem Verbrauch von 10 l/100km.

Wenn ich einen Schnitt von 40 km/h erreiche (bei günstiger Verkehrslage) senkt sich der Verbrauch auf denselben Strecken auf knapp unter 8 Liter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B..Wehchen
Zurück
Oben