ChromeVanadiumM
Opel/BMW
- Beiträge
- 1.512
- Fahrzeug
- Kein MB
lokiberlin schrieb:danke für deine schnelle antwort.
Hallo lokiberlin,
gern geschehen.
lokiberlin schrieb:das besagte öl hab ich hier gefunden KLICK
Siehst Du auf dem Bild eine 1? Hiermit werden 'fast' alle in Deutschland erhältlichen vollsynthetischen Öle von Mobil benannt, halt Mobil 1. Steht alles hier im Thread.
lokiberlin schrieb:das mit dem absaugen dürfte kein problem in der werkstatt sein, der ölstand ist auf max laut füllstab und anzeige im display.
Würde mir diese Mühe persönlich nicht machen, sondern, wenn's mein Motor wäre, gezielt mit einem Liter LM MotorClean bei gut warm gefahrenem Motor 30 Minuten im Leerlauf laufen lassen und dann Öl wechseln. Was soll denn da im Leerlauf passieren?
Motoren haben auch eine gewisse Überfüllreserve, bei der keine Schäden auftreten. Hier panscht die Kurbelwelle vielleicht bei 600 - 800 U/min ein wenig im Ölspiegel rum, mehr nicht. Und dieses dadurch allenfalls verursachte wenige Verschäumen des Motoröls mit Luft macht dem Motor nichts aus in diesem Fall.
lokiberlin schrieb:ist ein 0w40 wirklich für den wagen verträglich, ich hab ja wie gesagt schon viel gelesen, habe aber immer noch angst das dies zu "dünn" sein könnte. wird ja von vielen so gesagt das es denn überall rausdrückt. andere sagen nun wieder is kein problem.
Gerade das Mobil 1 0W-40 mit einer Freigabe nach MB 229.5 (höchste Qualität bei Motoren, bei denen nicht Low-Saps gefordert ist, mehr schreibe ich jetzt dazu nicht mehr, steht alles hier drin, auch von vielen anderen Usern) ist für Deinen R6 besonders gut geeignet.
lokiberlin schrieb:quellen zum bezug hab ich genug thx
Na, ist ja Klasse.
Gruß CVM.
PS.
Habe hier oftmals den Eindruck, daß User hier bequem Fragen stellen, die längst in diesem Thread beantwortet sind und sie sich gerne aktuell beantworten lassen, einige haben da ja eine unendliche Geduld, vieles zum x-ten Male zu wiederholen.
Möchte diese Geduld jetzt hier nicht mehr im bisherigen Maße aufbringen und mich erst mal auf das Lesen des Threads beschränken, in der Hoffnung auf neue Öl-Erkenntnisse.
Werde mich natürlich in den anderen Foren beim Öl und anderem auch weiterhin informieren und mich ggf. hier wieder mit Beiträgen einklinken, wo ich der Meinung bin, daß sie neue oder aktuell interessante Informationen darstellen.
Bewundere hier wirklich die Geduld des Sterndocktor, hier vieles zum Öl meistens allgemeinverständlich erläutert zu haben und es auch oftmals wiederholt hat, und das in noch einigen anderen Foren.