Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Beim Einbau einer Quicktronic in einen W210 Bj. 1996 habe ich festgestellt dass scheinbar durch die Kofferraumdeckeldichtung Wasser in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firewall

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210 E280 Bj.1996
Hallo!
Beim Einbau einer Quicktronic in einen W210 Bj. 1996 habe ich festgestellt dass scheinbar durch die Kofferraumdeckeldichtung Wasser in den Kofferraum läuft. An der Dichtung lässt sich jedoch kein Defekt erkennen. Nach dem Abziehen der Dichtung habe ich dann gesehen dass unter der Dichtung der Falz schon ziemlich verrostet ist und die Dichtung innen total nass ist. Es sieht so aus als ob das Wasser unter der Dichtung über den Falz in den Kofferraum läuft.
Hat jemand schon ähnliches festgestellt und wie repariert man das am besten?

Danke und Grüsse
Chris
 
Bei sehr starkem Regen und in der Waschanlage tritt bei meinem T-Modell (S210) Wasser in dem Kofferraum. Es laeuft an der linken Seite im oberen Bereich zwischen Dichtung und Heckdeckel hindurch.
Reparatur steht noch aus.
 
Kofferraumdeckeldichtung

Ich habe auch den Eindruck, daß die Dichtung nicht ganz an der Karosse anliegt, es gelangt Wasser unter die Dichtung und sammelt sich andem unteren Falz und kann nicht mehr raus. Folge Rost und später Wassereitritt in den Kofferraum.

Kann hier evtl. Abdichtung mit Silcon helfen

Horst
 
Hi,

soweit ich weiß ist Silicon ganz schlecht für sowas, da ist Essigsäure drin und danach rostet es wie die Hölle !!

Es gibt von Teroson ein Scheibendichtmittel, gibt's denk ich in jedem Autolteilezubehörladen (außer bei ATU), kostet 8,99 wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber natürlich auch nur ein Aufschub, hält nicht ewig..... Hab damit mal die hinteren Seitenscheiben meines 124er Kombis abgedichtet. Hat zumindest bis ich ihn verkauft habe gehalten.

Gruß Marcel
 
erwinlottemann schrieb:
Bei sehr starkem Regen und in der Waschanlage tritt bei meinem T-Modell (S210) Wasser in dem Kofferraum. Es laeuft an der linken Seite im oberen Bereich zwischen Dichtung und Heckdeckel hindurch.
Reparatur steht noch aus.

Nach Analyse in der Werkstatt stellet sich heraus, dass auch unter der Dichtung Wasser war. Der Einbau einer neuen Dichtung hat das Problem geloest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Kofferraum

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5K
Napoleon
N
B
Antworten
15
Aufrufe
23K
lukas2017
L
Zurück
Oben