R-Klasse Experience

Diskutiere R-Klasse Experience im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Wer hat noch eine Einladung zur R- Klasse Experience bekommen ! Ich habe einen Termin für den 16.12.2005 in Düsseldorf! Ich habe noch keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
person 1812

person 1812

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ML 320CDI
Wer hat noch eine Einladung zur R- Klasse Experience bekommen !

Ich habe einen Termin für den 16.12.2005 in Düsseldorf!

Ich habe noch keinen genauen ablauf! Nur das eine ca. 1 Stündige probefahrt dabei gibt!


MFG Daniel
 
Jo, ich ha auch eine Einladung bekommen.
Hab einen Termin am 17.12. in Hannover. ( Golfclub ) Zum Ablauf hab ich auch nur: einstündige Probefahrt und dann Schnittchen und Kaffee oder so.
 
Gibt's irgendwo im WWW (so wie's der Fall mit den M-Klasse Experiences war) wo man sehen kan wann und wo die einzelnen R-Klasse Experiences abgehalten werden?
 
Aha, jetzt kann ich mir natürlich auch gut Vorstellen warum im Mercedes Center in München (Arnulfstr.) das erste Parkdeck im dort an den Schauraum angeschlossenen Parkhaus halbvoll mit R-Klassen in allen Varianten, Farben und Ausstatungen ist.

Übrigens steht dort auch einer im Schauraum, leider ist er abgeschlossen (gewesen).

Trotzdem war es vom Cafe aus sehr interessant zu beobachten, wie stark doch das Interesse an solch einem Fahrzeug zu sein scheint. Kaum einer ist achtlos an dem Wagen vorbei gegeangen, die meisten haben doch recht interessiert geschaut. Auch scheint der R die Gemüter zu bewegen. Meinen Beobachtungen nach, gibt es zwei tendenzen. Entweder die Leute finden Klasse oder sie stehen dem Fahrzeug skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Letzteres trifft meine Ansicht zu diesem Fahrzeug. Ich finde das der Wagen neben der ausladenden "Wuchtigkeit" auch noch etwas verstört in die Welt Glupscht. Mein alter Herr, findet den Klasse und würde ihn sogar sofort Kaufen, wenn (zum Glück) unsere Garage nicht so eng wäre.
 
Hallo E.D.,

bei mir ist es ähnlich wie beschrieben. Zuerst war ich gegen das Konzept, bis ich das Fahrzeug in „Natur“ gesehen habe. Wenn nun das Fahrverhalten und der Verbrauch dem versprochenen entsprechen, ist es eigentlich ein idealer Reise-/Langstreckenwagen.
 
E.D. schrieb:
Aha, jetzt kann ich mir natürlich auch gut Vorstellen warum im Mercedes Center in München (Arnulfstr.) das erste Parkdeck im dort an den Schauraum angeschlossenen Parkhaus halbvoll mit R-Klassen in allen Varianten, Farben und Ausstatungen ist.

Übrigens steht dort auch einer im Schauraum, leider ist er abgeschlossen (gewesen).

Trotzdem war es vom Cafe aus sehr interessant zu beobachten, wie stark doch das Interesse an solch einem Fahrzeug zu sein scheint. Kaum einer ist achtlos an dem Wagen vorbei gegeangen, die meisten haben doch recht interessiert geschaut. Auch scheint der R die Gemüter zu bewegen. Meinen Beobachtungen nach, gibt es zwei tendenzen. Entweder die Leute finden Klasse oder sie stehen dem Fahrzeug skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Letzteres trifft meine Ansicht zu diesem Fahrzeug. Ich finde das der Wagen neben der ausladenden "Wuchtigkeit" auch noch etwas verstört in die Welt Glupscht. Mein alter Herr, findet den Klasse und würde ihn sogar sofort Kaufen, wenn (zum Glück) unsere Garage nicht so eng wäre.
Das waren die Autos für die Fahrveranstaltung der Presseleute aus dem Ausland und ein paar wie wir aus good old Germany.
 
E.D. schrieb:
Aha, jetzt kann ich mir natürlich auch gut Vorstellen warum im Mercedes Center in München (Arnulfstr.) das erste Parkdeck im dort an den Schauraum angeschlossenen Parkhaus halbvoll mit R-Klassen in allen Varianten, Farben und Ausstatungen ist.

Übrigens steht dort auch einer im Schauraum, leider ist er abgeschlossen (gewesen).

Trotzdem war es vom Cafe aus sehr interessant zu beobachten, wie stark doch das Interesse an solch einem Fahrzeug zu sein scheint. Kaum einer ist achtlos an dem Wagen vorbei gegeangen, die meisten haben doch recht interessiert geschaut. Auch scheint der R die Gemüter zu bewegen. Meinen Beobachtungen nach, gibt es zwei tendenzen. Entweder die Leute finden Klasse oder sie stehen dem Fahrzeug skeptisch bis ablehnend gegenüber.

Letzteres trifft meine Ansicht zu diesem Fahrzeug. Ich finde das der Wagen neben der ausladenden "Wuchtigkeit" auch noch etwas verstört in die Welt Glupscht. Mein alter Herr, findet den Klasse und würde ihn sogar sofort Kaufen, wenn (zum Glück) unsere Garage nicht so eng wäre.

Ich kann nicht genau erklären warum, aber die R- Klasse sieht live viel besser aus als auf allen (presse)- Photos.

Gruss Drak
 
..sieht live viel besser aus als auf allen..
Stimmt genau,

nachdem wir den Wagen auf der IAA in live gesehen haben {V 251.173}, sind wir von dem Modell konzeptionell begeistert. Wenn sich der Realverbrauch auf dem Niveau eines vergleichbaren V 221 hält wird dies das nächste Modell.
 
Heute Experience

So, nun bin ich den R gefahren, mit gleichem Motor wie mein ML und mit kurzem Radstand. Das Ding war aber äusserst müde im Vergleich. Anwesende MB-Leute haben das mit Serienstreuung kommentiert. Nachdem wir die gleiche Runde in meinem ML gefahren haben sagten sie was von mindestens 235 PS..... nun, mir ist das egal, meiner ist tatsächlich äusserst spritzig, bin regelrecht erschrocken, als ich das erste mal richtig drauf gedrückt habe. Sonst ist der R schon was Schönes, etwas weniger Lifestyle als ein ML halt. Etwas schaukelig im Komfortmodus, zu hart im Sportmodus, da gefällt mir meine Airmatic-lose Abstimmung im ML besser. Unbezahlbar: die hohe Sitzposition im ML. Aber endlich ein stilvoller Peoplemover, was man vom Viano nicht wirklich behaupten kann. Bisher war eigentlich nur ein Grand-Espace stilvol in dieser Beziehung. Könnte im Gesamten durchaus aufgehen, die R-Rechnung. Da können wir mal gespannt sein. Für Luxushotels hier in der Schweiz dürfte das Fahrzeug unverzichtbar werden, und damit sind schon ein paar lange R's platziert. Im Ganzen eine sehr gelungene Veranstaltung im wunderschönen Ambiente des Klosters Fahr und dazu die überhaupt nicht Nonnen-Gleichen Ladies vom DC-Schweiz Hauptsitz, welche sich neben Schönheit und Anmut auch immer wieder von der kompetenten Seite zeigen. Hat Spass gemacht, aber bin noch mehr von meiner Wahl überzeugt. Da bin ich dann gespannt, was Kroebi hier im Forum mit dem Lasurit-blauen-Wunderding dazu sagt :)
 
Hallo Bohmy,

Danke für die Ausführungen zum V/W 251. Ich gehe bei Deinem OM 642 von einem höheren Kolbeninnendruck im Teillastbereich aus, als bei dem Motor im Probefahrzeug.

Selbst werden wir im Laufe der kommenden Woche einen V 251.175 zur Probefahrt erhalten.
 
Bohmy schrieb:
So, nun bin ich den R gefahren, mit gleichem Motor wie mein ML und mit kurzem Radstand. Das Ding war aber äusserst müde im Vergleich. Anwesende MB-Leute haben das mit Serienstreuung kommentiert. Nachdem wir die gleiche Runde in meinem ML gefahren haben sagten sie was von mindestens 235 PS..... nun, mir ist das egal, meiner ist tatsächlich äusserst spritzig, bin regelrecht erschrocken, als ich das erste mal richtig drauf gedrückt habe. Sonst ist der R schon was Schönes, etwas weniger Lifestyle als ein ML halt. Etwas schaukelig im Komfortmodus, zu hart im Sportmodus, da gefällt mir meine Airmatic-lose Abstimmung im ML besser. Unbezahlbar: die hohe Sitzposition im ML. Aber endlich ein stilvoller Peoplemover, was man vom Viano nicht wirklich behaupten kann. Bisher war eigentlich nur ein Grand-Espace stilvol in dieser Beziehung. Könnte im Gesamten durchaus aufgehen, die R-Rechnung. Da können wir mal gespannt sein. Für Luxushotels hier in der Schweiz dürfte das Fahrzeug unverzichtbar werden, und damit sind schon ein paar lange R's platziert. Im Ganzen eine sehr gelungene Veranstaltung im wunderschönen Ambiente des Klosters Fahr und dazu die überhaupt nicht Nonnen-Gleichen Ladies vom DC-Schweiz Hauptsitz, welche sich neben Schönheit und Anmut auch immer wieder von der kompetenten Seite zeigen. Hat Spass gemacht, aber bin noch mehr von meiner Wahl überzeugt. Da bin ich dann gespannt, was Kroebi hier im Forum mit dem Lasurit-blauen-Wunderding dazu sagt :)

Ja W639 / V251 Vergleich. Bei 6 Leuten an Board musst DU im V251 das Gepäck aber anderweitig unterbringen! Und das bei 5,15m länge. Also der 251er ist jetzt nicht so raumökonomisch wie ich finde.

Der neue NCV3 hat ein schönes Interieur.
 
Wann ist eigentlich deutsche Showroom premiere für den W251 bei den NL oder habe ich da was verpasst?
 
MarkusCLK schrieb:
Wann ist eigentlich deutsche Showroom premiere für den W251 bei den NL oder habe ich da was verpasst?

Soweit ich weiß irgendwann im Feb 06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R-Klasse Experience
Zurück
Oben