MOPF Stoßstange von vorMOPF

Diskutiere MOPF Stoßstange von vorMOPF im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :) ich wollte mal aus Neugier nachfragen ob die MOPF Stoßstange vom 220er problemlos an ein vorMOPF 220 passt ? Hat einer vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asati

Frischling
Beiträge
19
Hallo :)

ich wollte mal aus Neugier nachfragen ob die MOPF Stoßstange vom 220er problemlos an ein vorMOPF 220 passt ?

Hat einer vielleicht eine kleine Anleitung wie man die Stoßstange ausbaut?

Beim einparken ist mir ein kleines Mißgeschick geschehen :o :D

Liebe Grüße !
 
Hallo,

die hintere oder die vordere Stoßstange?

:hello:
 
hi Matthias :hello:

es ist die vordere :)
 
Hallo,

im C-Forum war eine Seite verlinkt, wo der Ausbau der vorderen Stoßstange bei einem W203 beschrieben war. Leider geht diese Seite nicht mehr. Denn im Prinzip geht der Ausbau bei W220 und W203 ähnlich.
Egal, dann beschreibe ich es noch einmal kurz:

Zuerst baut man den vorderen Teil der Innenkotflügels (also die Radhausverkleidung innen) aus. Nun sieht man eine Art Bügel, der den Kunststoffstoßfänger und den Metallkotflügel miteinander verbindet. Dieser Bügel ist mit einer Schraube befestigt. Diese dreht man heraus. Anschließend kann man den Haltebügel nach innen (zur Fahrzeugmitte) schwenken und nach hinten herausziehen. Auf beiden Fahrzeugseiten/ Radhäusern machen.
Direkt neben den Frontleuchten zur Fahrzeugmitte hin sieht man eine senkrecht stehende Schraube (Lage: unterhalb des „Schnorchels“, durch den der Motor die Ansaugluft erhält). Diese dreht man ebenfalls heraus. Hier ebenfalls auf beiden Fahrzeugseiten die Schraube entfernen (also eine neben der linken und eine neben der rechten Leuchteinheit).
Nun entfernt man das untere Lufteinlassgitter der Stoßstange. Dieses ist nur eingeklipst. Hat man dieses getan, sieht man eine Schraube (eine auf der linken, eine auf der rechten Fahrzeugseite). Diese wird herausgedreht.
Das war es. Nun kann man den Stoßfänger abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschööön ! :)


Jetzt ist nurnoch die Frage offen, ob wir eine MOPF Stoßstange an unser vorMOPF Model drannmachen können.

Auch eine überlegung war es, das MOPF AMG Stoßfängerset zu bestellen, aber passt das?

Liebe Grüße !
 
Das AMG set sollte schon passen, allerdings müsstest du dann auch noch die seitenschweller dazunehmen. Sonst sieht das nicht so dolle aus...
 
Hi :)


ja, es wird dann das komplette Set.

Nur ist eben die Fragen ob das MOPF AMG Set an ein vorMOPF Modell passen wird.


Bei dem MOPF Model wurde ja die Front etwas verändert.



Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MOPF Stoßstange von vorMOPF
Zurück
Oben