Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 124

Diskutiere Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 124 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Michelin Pilot Alpin 235/45 R 17 94 V Michelin Pilot Alpin in 235/45 R 17 94 V auf 8 J x 17 ET 28 Felgen liefen nun schon den zweiten Winter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Michelin Pilot Alpin 235/45 R 17 94 V

Michelin Pilot Alpin in 235/45 R 17 94 V auf 8 J x 17 ET 28 Felgen liefen nun schon den zweiten Winter {diesmal 3.350 Kilometer} auf unserem 3.4 Liter W 124. Insgesamt ist das Fahrverhalten hier am ähnlichsten zu den Sommerreifen {dieselbe Größe}, lediglich der Bremsweg ist etwas länger. Auch hier gilt, das die Verdrängung bei stehendem Wasser auf der Fahrbahn nicht so optimal ist. Das Abrollgeräusch ist etwas lauter als bei den Sommerreifen {das Fahrzeug ging am 31.3.2004 in den sechsmonatigen Sommerschlaf }
 
Hallo,

es schneit „sehr schön“ bei uns. Ich bin mit meinen 235/45 R 17 94 V Michelin Pilot Alpin relativ gut nach Hause gekommen, auch dank SSD. Der Reifen ist bei der Neuschneedecke Spurstabil und bietet bei leichtem Gas geben ausreichend Traktion. An der Steigung zu unserer Straße bin ich auch gut „hochgekommen“. Allerdings ist mir der Professor von von „Gegenüber“ mit seinem S 203.264, der vor mir fuhr, trotz Winterreifen „entgegen gerutscht“. Ich konnte noch gerade noch im 180° Slide wenden :D.
Wenn ich Morgen meine Flasche Rotwein zur „Belohnung“ abhole, schaue ich einmal, welche Winterreifen bei dem Wagen montiert sind. Er hat auf jeden Fall schon seinen W 163.157 aus der Garage gefahren :D
 
Hallo, vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an meinen Thread vom 22.12.2004 # 2.

Die Lösung ist, das es sich bei den montierten Reifen um Dunlop SP WINTER SPORT M3 205/55 R 16 91 H handelt, welche allerdings noch sehr neu aussehen, d.h. vermutlich noch ihre Schutzschicht besessen haben. Zumindest waren noch die Luftkanäle des Profilgusses auf der Lauffläche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen – Erfahrungen auf dem W 124

Ähnliche Themen

Katharina
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Diwi
Antworten
17
Aufrufe
6K
Diwi
Diwi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
Otfried
Antworten
49
Aufrufe
17K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben