Schwarzeneggers "wasserstoff-highway"

Diskutiere Schwarzeneggers "wasserstoff-highway" im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hasta la vista, Benzin Der "Gouvernator" will rollende Dreckschleudern terminieren: Bis 2010, verfügte Arnold Schwarzenegger, soll in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
http://www.spiegel.de/img/0,1020,347812,00.jpg

Hasta la vista, Benzin

Der "Gouvernator" will rollende Dreckschleudern terminieren: Bis 2010, verfügte Arnold Schwarzenegger, soll in Kalifornien ein flächendeckendes Netz von Wasserstoff-Tankstellen entstehen.

SPITZE! Welche MB Motore laufen mit Wasserstoff?
 
Leider keine offiziell erhältlichen...
Was meinst du was die für power haben?? :eek:
 
die amis sind so unkritisch und mitläuferisch, dass man solche aktionen einfach durchführen kann. das ist echt mal n vorteil:)

was es hier für aufstände gäbe wenn das n kanzler sagen würde:)

auch wenn wasserstoff vieleicht nicht die beste wahl war...man wird sehen.
aber sowas pusht die entwicklung im endeffekt ja auch....umso besser
 
Wasserstoff ist und bleibt die beste wahl....

Dann hat ein E 200 gleich 200 PS,
der 320 hat 320 PS

usw.... :D:D:D

*TRÄUM*
 
Ian - dann muß ich mich ja bei meinem 200` in der Leistung nicht umstellen...

Nach 2 Wochen Wasserstoff im (Druck)Tank ohne Fahrt ist der Tank von selber um die Hälfte geleert. Der Druckausgleich muß sein um einsickernde Wärme zu kompensieren.Leider.

Und was gibt das für schöne Explosionen wenn Wasserstoff nach einem Crash ausströmt. Das gibt lecker Prozesse...

Hatten wir da nicht mal so einen Zeppelin (Hindenburg) der im Amiland abfackelte(Lakehurst) ?
Zu modern ?
 
die energie die man braucht um den wasserstoff zu produzieren usw macht die ersparnis zunichte, rein umwelttechnisch gesehen. es müsste vorher bei den kraftwerken auf alternative energieen umgestellt werden, z.b. wasser/wind usw.

die tankproblematik ist da nochmal ein anderes störendes thema.
 
Hallo Elektroniker,

die Gefahr von austretendem H-Gas bei einem Tankleck wird sehr stark überschätzt.
Was geniale Explosionen macht, ist ein Gasgemisch von H und O2, auch Knallgas genannt.
Nur das entsteht bei einem Tankleck nicht, da sich der sehr leichte H zu schnell verflüchtigt.
Da sind LPG und CNG schon weitaus gefährlicher .

Übrigens - das Zeppelin, welches in den USA so spektakulär abgefackelt ist, brannte nicht deswegen lichterloh, weil es mit H gefüllt war, sondern weil die Lackschicht der Außenhülle leicht brennbar war und zu dem tragischen Feuerwerk geführt hat. Den Rest tat der Treibstoff für die Flugmotoren .

Die angesprochenen Volumenverluste wird man schon noch in den Griff bekommen, egal ob der H gasförmig oder flüssig gespeichert wird. Nur billig wird die Problemlösung nicht. Das verteuert die Autos und die Anschaffung wird unrentabel. Siehe Elektroautos . Einigermaßen brauchbare Akkus kosten so viel wie der gesamte Wagen .

Gruß

seditec
 
H2

Original geschrieben von seditec
... ist ein Gasgemisch von H und O2, auch Knallgas genannt.

... da sich der sehr leichte H zu schnell verflüchtigt ...

... weil es mit H gefüllt war, sondern weil die Lackschicht der Außenhülle leicht brennbar war und zu dem tragischen Feuerwerk geführt hat.

... egal ob der H gasförmig oder flüssig gespeichert wird. ...

Wenn schon, dann bitte H2! ;)
 
@ seditec

Danke für die Hinweise.
Dann ist also doch noch ernsthaft mit einem bedeutenden Anteil an H2-Autos in den nächsten 30 Jahren zu rechnen ? Mit Strom aus der Wüste den Wasserstoff nach D ?
Oder liegt vielleicht schon in irgendeiner Ölmultischublade das Patent für die geniale Stromspeicherung ? So ähnlich, wie die abbrandfreie Zündkerze die fest im Motor eingebaut sein kann ,bei Bosch seit mind. 20 Jahren in der Schublade liegt .(Gerüchteweise)
(hatte mir 1982 ein damit Vertrauter erzählt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwarzeneggers "wasserstoff-highway"
Zurück
Oben