E 420 ?

Diskutiere E 420 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe eine ganz einfache, schnell zu beantwortende Frage an Euch: Gibt es ein T-Modell als E 420? Vielen Dank für die Info Lola
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Lola

Frischling
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E 240 T
Ich habe eine ganz einfache, schnell zu beantwortende Frage an Euch:
Gibt es ein T-Modell als E 420?

Vielen Dank für die Info

Lola
 
Ja, gab es bevor den E430 eingeführt wurde.

Chris
 
E 420

Lola schrieb:
Ich habe eine ganz einfache, schnell zu beantwortende Frage an Euch:
Gibt es ein T-Modell als E 420?

Vielen Dank für die Info

Lola

In Baureihe 124 gab es den 400 E / E 420 {W 124.034} nur als Limousine, in Baureihe 210 wurde der E 420 auch als T-Modell gebaut {W 210.072 / S 210.272}. Zum Einsatz kam in beiden der M 119 E 42.

Im W 124.034 kam die elektronische Einspritzung Bosch LH-Jetronic mit Hitzdraht-Luftmassenmessung zum Einsatz, im W 210.072 / S 210.272 die Motorsteuerung (Zündung & Einspritzung) Bosch ME-Motronic mit Heissfilm-Luftmassenmessung.


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lola

Ja, der S 210.272 {E 420 T} wurde zwischen April 1996 und September 1997 in 2903 Exemplaren gefertigt.

Re: Patrick

Vereinzelt wurde der M 119 auch im S 124 verbaut :D


Mit freundlichen Grüßen

Katharina
3.9 – 5.9.2004 Ferrari Racing Days – Nürburgring
 
M 119

Katharina schrieb:
Hallo Lola

Ja, der S 210.272 {E 420 T} wurde zwischen April 1996 und September 1997 in 2903 Exemplaren gefertigt.

Re: Patrick

Vereinzelt wurde der M 119 auch im S 124 verbaut :D


Mit freundlichen Grüßen

Katharina
3.9 – 5.9.2004 Ferrari Racing Days – Nürburgring


Hallo Katharina,

waaaas? Dann schickt mir aber bitte auf jeden Fall noch die M 119 Varianten, momentan habe ich nur die "Anfertigungen" mit dem M 117 gelistet! ;) Ich gehe auch davon aus, dass der genannte M 119 im S 124 mehr als 4196 cm3 hatte, oder?! :D


Ciao,
 
Ui, Danke für die schnellen Antworten! Super Forum hier,
hier werden sie geholfen.

L.G. Lola
 
Hallo Patrick

Hier kommt es wiederum auf das Baudatum an. Ab März 1989 war es kostengünstiger und zudem einfacher, einen M 119 zu konvertieren und einzubauen. Auf diesem Weg wurde auch der ZK Problematik des M 117 32 V ausgewichen.
Ab Februar 1991 standen dann zum Umbau geeignete Teile aus dem DB Teileregal zur Verfügung. Üblicherweise war es jedoch der M 119 E 60.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

3.9 – 5.9.2004 Ferrari Racing Day – Nürburgring
 
Hy Katharina
Hast Du vielleicht noch mehr Infos bezgl.V8 im S124?
Wer hat solche Umbauten gemacht,Stückzahlen,eventl.
Fotos?
Danke
Frank
 
Hallo Frank

Gesehen habe ich solche Fahrzeuge nur in Affalterbach und bei Wolfgang Väth. Hier wurden Teile des W 124.036 verwendet und der M 119.974 6.0 in Verbindung mit dem 722.365 verbaut. Wie gewohnt sind keine Stückzahlen dokumentiert {Wolfgang Väth habe ich nicht gefragt}.
Zudem wurden zwischen September 1989 und Februar 1991 eine kleine Anzahl S 124 mit dem M 117.968 6.0 32 V ausgerüstet. Hier gilt dasselbe wie für die Limousinen und Coupés – Stückzahlen nicht verfügbar.
Die Fahrleistungen varriierten nach den Individuellen wünschen des Käufers, abhängig von der verwendeten Differentialübersetzung.

Ich kann mir vorstellen, das BB solche Umbauten auch tätigte.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom
 
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Thema: E 420 ?
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