Intervallanzeige im KI

Diskutiere Intervallanzeige im KI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe nach der großen B Inspektion jetzt ständig bei jedem Motorstart die Anzeige wielange es bis zur nächsten Inspektion ist im Display für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Ich habe nach der großen B Inspektion jetzt ständig bei jedem Motorstart die Anzeige wielange es bis zur nächsten Inspektion ist im Display für ca. 10 Sekunden angezeigt.

Kann man das irgendwie abstellen?
Der zählt so schnell runter, bin schon wieder bei 16.000km Restlaufzeit :-( das will ich mir nicht ständig ansehen müssen...

Danke euch!

Anias
 
Kann eigentlich nicht sein, das die Anzeige nach jedem Start kommt! Wurde die Anzeige denn zurückgesetzt?

Chris
 
Hallo,

@ravens1488: Und ob das sein kann, bei mir ist das nämlich auch so. Allerdings stört mich das weniger.
 
ravens1488 schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, das die Anzeige nach jedem Start kommt! Wurde die Anzeige denn zurückgesetzt?

Chris

Bisher hatte ich diese Anzeige immer erst wenn ich "kurz" vor der Inspektion war, also so 2TKM vor dem Termin. Ansonsten kam es nur wenn ich mit Doppelklick das aufgerufen habe...

Kann man das denn ausstellen?
Wäre mir ganz recht...


Anias
 
Hallo Anias und Elsa

Manchmal kann das was Ihr da beschreibt vorkommen,evtl.reicht es aus eine Sicherung zu ziehen (welche das ist muss ich erst nachschauen,hab leider kein WIS auf meinem Rechner :mad: )
Das Problem ist dass der Wartungsrechner im Kombiinstrument zwar zurückgestellt wurde aber nicht so richtig wirklich zurückgestellt wurde.

Ich meld mich Morgen nochmal
Gruß Matthias
:)
 
normal ist es nicht so, dann sind die Einstellungen im KI falsch, ausser wie zuvor geschrieben, das KI hat sich aufgehängt und man muss mal die Sicherung ziehen...

Chris
 
supi...

wenn ihr mir sagen könnt welche Sichewrung ich ziehen muss danke ich euch sehr...

Grüße aus Köln

Anias
 
ich glaube nicht, dass es was mit dem zurücksetzen des KI zu tun hat.
bei meinem vaneo und dem eines freundes war es eines tages einfach so. nach dem assyst und dem zurücksetzen war dann alles ok, ich hab aber nicht weiter nach der ursache gefragt. sicher ist nur, dass ich an nichts herumgefummelt habe.
 
Moin,

bei mir war es ähnlich. Zu Beginn hat mein Elch die Restfahrstrecke auch immer statisch unabhängig von der Fahrweise reduziert. Obwohl ich dieses beim ersten Assyst angesprochen hatte, wurde daran nichts geändert. Bei einem späteren Assyst A war es plötzlich genau so wie bei Anias. Die Restfahrstrecke wurde nach jedem Start angezeigt. Seit dem wird die Restfahrstrecke auch bei Langstrecken langsamer reduziert. Als die Batterie nach 5 Tagen Innenbeleuchtung nach Starthilfe gerufen hat, wurde aus dem anstehenden Assyst B ein A und die Restfahrstrecke wird wieder erst nach einem Doppelklick angezeigt.

Tom
 
Kombiinstrument wie folgt zurücksetzen:

1.Schlüssel in Stellung 0 bringen und abziehen
2.Sicherung 28 und 30 im Sicherungskasten (der im Beifahrerfußraum)
abziehen
3.2 sec.warten
4.Sicherungen wieder einstecken
5.Schlüssel einstecken und in Stellung 2 drehen (Zündung)

danach funktioniert alles wieder normal

Viel Spaß :)

Matthias
 
Besten Dank!!!

es hat geklappt so wie beschrieben, jetzt bekomme ich die nächste Wartung nicht mehr ständig angezeigt...

Anias
 
Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem. Bei mir war die Batterie hinüber. Seit dem ist alles wieder wie es sein sollte.

MfG, Thomas
 
Rückfrage

Hallo Hedi-Matthias,

habe gerade Deien Artikel gefunden und dazu eine Nachfrage;

" Gilt der Tip auch für den A160 Benziner ???"
________________________________________

heidi schrieb:
Kombiinstrument wie folgt zurücksetzen:

1.Schlüssel in Stellung 0 bringen und abziehen
2.Sicherung 28 und 30 im Sicherungskasten (der im Beifahrerfußraum)
abziehen
3.2 sec.warten
4.Sicherungen wieder einstecken
5.Schlüssel einstecken und in Stellung 2 drehen (Zündung)

danach funktioniert alles wieder normal

Viel Spaß :)

Matthias
 
Sollten bei allen alten A-Klasse W168 so gehen...

Chris
 
Einfacher geht es so:
1. Zündschlüssel in Stellung 2, sofort innerhalb 1 Sek. 2 x Umschalt-Taste (0.000) links oben am KI drücken. (Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit müssen angezeigt werden)

2. Zündschlüssel in Stellung 0, gleiche Taste wiederum drücken und gedrückt halten.

3. Zündschlüssel in Stellung 2, gleicheTaste weiterhin gedrückt halten.

Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, neue Restlaufstrecke wird angezeigt.

Da muss man keine Sicherungen für ziehen. Steht übrigens so auch in fast jeder Anleitung ;).

gruss
 
Jupp schrieb:
Einfacher geht es so:
1. Zündschlüssel in Stellung 2, sofort innerhalb 1 Sek. 2 x Umschalt-Taste (0.000) links oben am KI drücken. (Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit müssen angezeigt werden)

2. Zündschlüssel in Stellung 0, gleiche Taste wiederum drücken und gedrückt halten.

3. Zündschlüssel in Stellung 2, gleicheTaste weiterhin gedrückt halten.

Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, neue Restlaufstrecke wird angezeigt.

Da muss man keine Sicherungen für ziehen. Steht übrigens so auch in fast jeder Anleitung ;).

gruss
Hallo Jupp,

lies nochmal weiter oben,es geht darum dass die Restlaufstrecke bei jedem Zündunglauf angezeigt wird,auch nach dem Zurücksetzen ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Intervallanzeige im KI
Zurück
Oben