Crash Tests

Diskutiere Crash Tests im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/oberemittelklasse/eklasse2003detail.htm interessante crashtest videos, am beeindruckendsten war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich gerade über eine Seite mit einer Sammlung vieler Crash-Test-Abbildungen gestolpert bin, auch mit vielen Videos, füge ich diese mal hier an. U.a. auch Fotos/Videos zu den BR 210 und 211, aber auch A-Klasse, S-Klasse, G-/ML-Klasse, SL.

http://www.mbfaq.com/foro/viewtopic.php?t=20308


Beim W210 scheint es innerhalb der Bauzeit Unterschiede zu geben, wie hier anhand von zwei Videos von Crash-Tests (1997 u. 2001) aufgezeigt wird:
http://mbca.cartama.net/showthread.php?p=101917#post101917

Und hier zu den Videos die Ergebnisberichte des amerikanischen IIHS für die E-Klassen:
http://www.iihs.org/ratings/ratingsbyseries.aspx?id=315

Man sieht auch dort die geringere Bewertung des Vor-Mopf,
- bezüglich der stärkeren unkontrollierten Passagierbewegung
- des Eintretens der Pedale

aber auch dort wurde konstatiert, dass der Überlebensraum gut erhalten wurde beim Vor-Mopf. Das IIHS hat auf den Seiten für alle seine Testreihen ja auch die Ergebnisse für die älteren Baujahre. Bei den verschiedenen Tests (z.B. auch Heckeinschlag durch anderes Fzg.) schneidet auch der Vormopf immer mit A(cceptable) bzw. G(ood) ab, sogar bei den Kopfstützen, was ja damals noch nicht so bedeutsam war wie heute (HWS-Syndrom-Vorbeugung).

Ich denke, hier kommt dann einfach das Fahrzeug-Alter zum Tragen. Ab dem Mopf w210 und neuer sind die geschilderten Probleme dann beseitigt. Die höhere Sicherheit ab Mopf resultiert nach meinem Wissen u.a. aus:
- ESP serienmäßig
- Kopfairbags serienmäßig
- die oben beschriebene veränderte Karrosseriestruktur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Crash Tests

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Horst II
H
Heinz
Antworten
1
Aufrufe
1K
sarnow
S
R
Antworten
14
Aufrufe
4K
CRY_FoR
CRY_FoR
Zurück
Oben