Lichtorgel zu Weihnachten

Diskutiere Lichtorgel zu Weihnachten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Passend zur Weihnachtszeit hatte ich nach einem kurzen Zwischenstop gerade eine schöne "Lichtorgel" in meinem Bordcomputer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shahn74

shahn74

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
C 180 Sportcoupé (203)
Hallo zusammen!

Passend zur Weihnachtszeit hatte ich nach einem kurzen Zwischenstop gerade eine schöne "Lichtorgel" in meinem Bordcomputer. Die ging etwa so...

- Bremsassistent, Werkstatt aufsuchen
- ABS, Werkstatt aufsuchen
- Tankstelle aufsuchen,

und das ganze in rhythmischen Wiederholungen...

OK, das einzige, was stimmt, ist der Punkt mit der Tankstelle :D

Nachdem ich schon einen großen Schreck bekommen habe, habe ich den Wagen neu gestartet. Übrig geblieben ist die Tankwarnung :rolleyes:

Muß ich mir wegen der übrigen Sachen Sorgen machen?

Ich habe nicht wirklich Lust auf einen Werkstattbesuch...

Viele Grüße aus Neuss,
Simone
 
ESP / BAS

shahn74 schrieb:
Hallo zusammen!

Passend zur Weihnachtszeit hatte ich nach einem kurzen Zwischenstop gerade eine schöne "Lichtorgel" in meinem Bordcomputer. Die ging etwa so...

- Bremsassistent, Werkstatt aufsuchen
- ABS, Werkstatt aufsuchen
- Tankstelle aufsuchen,

und das ganze in rhythmischen Wiederholungen...

OK, das einzige, was stimmt, ist der Punkt mit der Tankstelle :D

Nachdem ich schon einen großen Schreck bekommen habe, habe ich den Wagen neu gestartet. Übrig geblieben ist die Tankwarnung :rolleyes:

Muß ich mir wegen der übrigen Sachen Sorgen machen?

Ich habe nicht wirklich Lust auf einen Werkstattbesuch...

Viele Grüße aus Neuss,
Simone


Hallo Simone,

war es nicht ESP und BAS? Das Problem ist bekannt und kann durch den Tausch eines Steckers / Kabels behoben werden. Guck mal in die Suchfunktion ...


Ciao,
 
Lichtorgel

Hallo Patrick!

Hmhh, ja,

wenn ich es so recht überlege, könnte es auch ESP und BAS gewesen sein... :cool:

Ist der Tausch kostenlos, auch wenn die Garantie abgelaufen ist??? Ob ich mich dafür extra anmelden muß?

Das heißt hoffentlich nicht, dass die Teile nicht funktionieren, oder? Kann ich bei dem Wetter nicht gebrauchen...

Danke,
Simone

Patrick schrieb:
Hallo Simone,

war es nicht ESP und BAS? Das Problem ist bekannt und kann durch den Tausch eines Steckers / Kabels behoben werden. Guck mal in die Suchfunktion ...


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Meldungen kommen, ist ESP/BAS nur eingeschränkt verfügbar, daher solltest du einen Neustart machen, so dass die Meldungen weg sind, dann ist alles wieder verfügbar! Ob sie es auf Kulanz machen, musst du anfragen!

Chris
 
Hallo Chris,

ich habe heute beim Neusser MB Vertragshändler "Kniest" angerufen. Dort war man sehr freunlich und zuvorkommend!

Am Telefon teilte man mir ebenfalls mit, dass ein Neustart eine Art "Reset" bedeutet und ESP/BAS nur dann kurzfristig nicht verfügbar sind, wenn die Lampen gerade leuchten.

Der Kollege aus der Werkstatt meinte auch, dass ich nicht unbedingt sofort vorbeikommen muß, sondern erst mal abwarten soll, ob die Meldungen häufiger kommen.

Er meinte, der kleinste "Schaden", den man haben kann, wäre eine defekte Bremsleuchte. Und die verursacht so ein Durcheinander??? Na ja, wie auch immer. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ESP - Warnungen und da war es der Querbeschleunigungssensor. Heißt der so? Ich glaub ja....

Wie auch immer. Ich mach erst mal nix. Die Störungen sind weg (auch die mit der Tankstelle :D ) und wenn so was noch mal passiert, sollen sie sich's mal anschauen.

Auf jeden Fall werde ich wohl zum nächsten Assyst in dieser Werkstatt vorbeischauen. So freundlich hat man mir bisher bei keinem DB - Händler Auskunft gegeben.

Viele Grüße,
Simone

ravens1488 schrieb:
wenn die Meldungen kommen, ist ESP/BAS nur eingeschränkt verfügbar, daher solltest du einen Neustart machen, so dass die Meldungen weg sind, dann ist alles wieder verfügbar! Ob sie es auf Kulanz machen, musst du anfragen!

Chris
:)
 
Hallo Simone,

Kniest kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Manchmal muss man die Angestellten dort regelrecht zügeln, damit sie einem übermotiviert nicht gleich den Fahrzeugschlüssel aus der Hand reissen.:D
Ich vermute, der Werkstattmensch meinte einen defekten Bremslichtschalter!?
Defekte Bremslichter würden Dir ja ebenfalls im KI angezeigt werden... ;)

Frohe Weihnachten!
 
Hi Blubb,

jo, Bremslichtschalter klingt besser :D ....

Ich werde die Werkstatt beim nächsten Assyst mal testen. Ist aber noch ein Weilchen (7.000 km) hin. Gibt es dort vielleicht sogar kostenlose Leihwagen??? Die mußte ich nämlich in der alten Werkstatt (in MG) immer bezahlen...

Auch Dir schöne Weihnachtstage!

Simone

Blubb schrieb:
Hallo Simone,

Kniest kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Manchmal muss man die Angestellten dort regelrecht zügeln, damit sie einem übermotiviert nicht gleich den Fahrzeugschlüssel aus der Hand reissen.:D
Ich vermute, der Werkstattmensch meinte einen defekten Bremslichtschalter!?
Defekte Bremslichter würden Dir ja ebenfalls im KI angezeigt werden... ;)

Frohe Weihnachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtorgel zu Weihnachten

Ähnliche Themen

A
Antworten
50
Aufrufe
4K
A
rgruener
Antworten
2
Aufrufe
886
rgruener
rgruener
Tobi
Antworten
3
Aufrufe
874
Katharina
Katharina
mogli
Antworten
9
Aufrufe
1K
Carsten
Carsten
Zurück
Oben