Er ist geflogen!!

Diskutiere Er ist geflogen!! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - :( Hi heute hat sich unser linker Scheibenwischer verabschiedet. 14d VOR Garantieende :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
:( Hi

heute hat sich unser linker Scheibenwischer verabschiedet.
14d VOR Garantieende :)
 
hatte ich auch schon - auf der autobahn bei strömendem regen.


wieviel hat eurer jetzt auf der nadel ?
 
Was? Wie?
Der Scheibenwischer fliegt einfach weg? Auf der Autobahn? Das ist ja toll, auch wenn man so ein Teil dann auf die Windschutzscheibe bekommt.
Das ist doch einen Rückruf wert.
 
Wenn das wirklich öffters vorkommen sollte, würde das bei der nächsten Inspektion so und so speziell überprüft...
 
Hatte ich auch schon, bei ca. 30.000. Laut DB noch nie vorgekommen, wie immer.

Gruss

Lars
 
Frage: Ist das auch schon mit den überarbeiteten Wischern vorgekommen? (die nur mit Gummilippe, heissen glaube ich Aerowischer)

Gruss
Polonez
 
Bin mal gespannt wann die ersten Versicherungen auf diesen Fehler kommen.

Man stelle sich mal vor:

Auf der Autobahn fliegt so'n kleines Wischerärmchen vom Vaneo weg. Natürlich regnet es grade. Natülich geht die Sicht im nu auf NULL! Dem Hintermann knallt das Ding spitz in seine Windschutzscheibe, der verreißt die Kiste...

Das kann Tote und Verlezte geben...

Mir wird ganz schlecht :jörg:
 
deswegen sollte eigentlich keiner seine kiste "verreissen". meiner flog auch in hohem bogen davon. wie wir aus anderen threads hier wissen kommt das leider eben doch öfter mal vor. ist scheinbar immer der linke wischerarm. da bleibt nur die schraube drin. alles andere ist restlos weg. so wie ich das sehe ist das bereits ein montagefehler. die mutter wurde mit zuviel moment angezogen und hat den wischerarm praktisch schon vorgestanzt. und irgendwann isser halt dann wechhhhhhhhhhhhhhhh.
ich hab jedenfalls auch erst 'n bisschen sparsam geguckt. getroffen hats wohl keinen soweit ich noch sehen konnte.
immerhin ich mit doppelter halsbreite ca. 40 minuten später in der NL an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Er ist geflogen!!
Zurück
Oben