Standheizung tuts nicht

Diskutiere Standheizung tuts nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich Weis nicht mehr weiter Hallo ich habe mir durch den Webasto Händler in meiner stadt eine Standheizung einbauen lassen doch irgendwie gibts...
K

kreuzler

Guest
Ich Weis nicht mehr weiter
Hallo ich habe mir durch den Webasto Händler in meiner stadt eine Standheizung einbauen lassen
doch irgendwie gibts da probleme
ich Fahre einen mb cl 203 (c220 cdi Sportcoupe) ez 2003
die Standheizung ist eine Thermo top C mit sender
Fehler beschreibung :
15:00 Einschalten der Heizung man hört den Ventilator
15:15 schweigen im walde kein venti kein garnichts
der Tank steht auf 1/4 und das ganze ist ein diesel
werde morgen zum Webasto Händler Fahren und Rabatz machen
Nur vieleicht hat einer ne idee was es sein kann
währe echt gut
 
Hallo,

ich würde als erstes mal den Fahrzeugtank etwas auffüllen und dann noch einmal testen. Meine Standheizung tut auch nicht mehr, wenn der Tankinhalt auf ¼ gesunken ist :( .

:hello:
 
würde es auch mal mit etwas mehr Kraftstoff versuchen...

Chris

P.S. Zur Werkstatt kannste danach noch fahren ;)
 
Ist es eigentlich in Ordnung, dass die Dosierpumpe "Klak, klak " Geräusch macht?
 
ja, ist in Ordnung, da die Pumpe nur getaktet wird und nicht immer läuft.

Chris
 
Die Thermo Top C schaltet automatisch ab, sobald die
Tankfüllung nur noch 19% beträgt.
(Ein Auszug aus dem Werkstatt-Infosystem)

Viele Grüße
Pioneer
 
Hallo Kreuzler,

wie schon geschrieben, fülle den Tank deines CL 203 einmal mindestens zur Hälfte auf.

@ Kalaschnikow,

das Klack-Geräusch der Pumpe ist normal, dies ist auch bei meinen Benzinern der Fall.
 
Original geschrieben von kreuzler

Fehler beschreibung :
15:00 Einschalten der Heizung man hört den Ventilator
15:15 schweigen im walde kein venti kein garnichts

Hallo,

evtl. hilft dir diese Ablaufbeschreibung weiter?
Ist zwar eigentlich für den Zuheizer, aber das meiste ist wohl identisch.
So ab Punkt 5.
Gruss Peiner
 

Anhänge

  • funktionsablauf-b.gif
    funktionsablauf-b.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Standheizung tuts nicht
Zurück
Oben