Motorschaden Hilfeee!!!

Diskutiere Motorschaden Hilfeee!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin gerade im Urlaub in Italien,auf der Autobahn bei Rom, ist die Motorleistung schlagartig zurückgegangen und das ganze Auto hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeloesonia

angeloesonia

Crack
Beiträge
349
Fahrzeug
E 220 CDI bj. 10/01
S 210
Vito 119 CDI bj. 7/2016
Hallo
bin gerade im Urlaub in Italien,auf der Autobahn bei Rom,
ist die Motorleistung schlagartig zurückgegangen und das ganze Auto
hat angefangen zu vibrieren hab auf dem standstreifen gehalten,
es kam weiß-grauer rauch aus dem auspuff.Hab DC angerufen
dann hat mich ein abschleppdienst (nach 2 std.) in die NL in Rom gefahren.Der 24h Notdienst hat festgestellt das der 3 Zylinder keine kompression hat .
Kann mir jemand helfen? Das Auto hat gerade mal 110 000Km
Bj.10/2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sehen Wasser und Öl aus.Könnte sein das die Zylinderkopfdichtung hin ist.Ist aber nur eine Vermutung.
 
Hallo
kann es Dir leider nicht sagen bin dann mit dem leihwagen (Renault)und meiner Family weiter gefahren, es war spät in der Nacht.
Bin jetzt 300 km von Rom und das regt mich auf da ich nicht dabei sein kann das Auto ist jetzt seit 1,5 Tage in der NL und die sagen mir immer noch nicht was los ist.
Wie sieht es eigentlich mit Kulanz bei DC aus bei so wenig Km.
Habe mit Taxi fahrer gesprochen die machen zwischen 500 Tkm-800 Tkm.
Gruß Angelo
 
Hallo
hab gerade die NL angerufen
Zylinderkopf kaputt
Muss neuer Motor rein.
Ich glaub ich kriege eine kriese
gerade Kundendienst(B) gemacht vor 3 wochen.
 
Warum neuer Motor? Wenn "nur" ZK defekt

angeloesonia schrieb:
Hallo
hab gerade die NL angerufen
Zylinderkopf kaputt
Muss neuer Motor rein.
Ich glaub ich kriege eine kriese
gerade Kundendienst(B) gemacht vor 3 wochen.


Hi Angelo :)

Warum muss ein neuer Motor rein, wenn der ZK defekt ist?????

Du bist natürlich in einer Situation, die leicht augenutzt werden kann!

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich versuchen, das FZ heimzubekommen, bevor es repariert wird.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo
ich weis nicht, meinst du das man es reparieren kann?
das auto ist in einer NL
die haben den Motor auseinander genommen.
ich hab keine ahnung
Gruß Angelo
 
Hallo,
ich sehe es genauso wie coca-light. Bei einer solchen Aussage, daß der ZK kaputt sei und dann einen neuen Motor einbauen wollen, was oberfaul ist und lässt einiges an seriösität fehlen. Ich denke auch, daß Deine Situation schamlos ausgenutzt wird. Ich würde meinen Benz wenn möglich unrepariert nach Hause schaffen.

Viel Glück noch

Gruß Peter
 
Hallo Angelo,

ich sehe es wie Peter. Was ist defekt. Die ZKD oder der ZK. In beiden fällen ist kein AT Motor nötig. Ich würde mir selbst ein Bild des Fahrzeuges machen und den Wagen in einer freien Motorenwerkstatt {brauchst Du eine Adresse in Modena?} reparieren lassen.
Das von Dir beschriebene Schadensbild spricht für mich von einer defekten ZKD, bzw. einem geplatzten ZK, wenn der Motor mit höherem als Konstruktions-Kolbeninnendruck betrieben wurde.
 
Hallo
habe jetzt die Nachricht das es ich von mercedes kein bißchen kulanz bekomme und der neue motor ca.10 000€ kostet und ich für meinen ca.2800€ bekomme ,dann sind jetzt noch die kosten vom anschauen von über 600€ und ich mus es bis morgen früh entscheiden.
kann mir jemand helfen mir eine Tel.nr.sagen irgendwas ,ich weis nicht mehr was machen,das auto ist auch noch 300km entfernt
Gruß Angelo
 
hallo
kann mir vielleicht jemand von euch der davon etwas versteht mir seine tel nr übermitteln heute abend noch
wäre echt super
Danke
 
Hallo Angelo,
Deine Situation ist ja voll daneben. Das was mir noch einfällt wäre der ADAC. Bist Du dort vielleicht Mitglied? Ich habe es vor einigen Jahren, allerdings in BRD, erlebt, daß bei Eintritt keine Kosten entstehen würden. Vielleicht lassen die sich auf ein Deal ein.
Ich habe mal ein paar Tel.Nr. rausgesucht:
Zentrale München 089/7676-0
24h Infoservice 0180 510 11 12
oder in Italien 02661591

Ich habe eben die 0180er Nummer angerufen und Deinen Fall geschildert. Dort hat man mir folgende Auskunft gegeben:
Wenn Du Mitglied sein solltest und das Fahrzeug innerhalb der nächsten 3 Tage nicht reparabel ist, kann mit der Italenischen Nummer verhandelt werden ob das Fahrzeug nach Hause transportiert wird.
Ich würde auf jeden Fall mit denen Kontakt aufnehmen.

Viel Glück weiterhin

Gruß Peter
 
Hallo Peter
Danke nochmal hab den ADAC angerufen wird w*****einlich funktionieren muß morgen nochmal anrufen und ich fahr morgen nach Rom und will mir mein Motor selber nochmal anschauen auch wenn ich nicht so viel ahnung habe weis garnicht auf was ich achten soll.
Gruß Angelo
 
Servus,

auch mein Tipp: Lass das Auto unbedingt nach Deutschland holen, oder zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt.

Ich sehe nicht, wieso man bei einem Riss des Zylinderkopfs bzw. dessen Dichtung den ganzen Motor wegwerfen muss -- selbst wenn die Kolben fest sitzen sollten, was ich mir kaum vorstellen kann, ließe sich da mit Sicherheit etwas machen (Motor überholen, Laufbuchsen wechseln, neue Kolben -- teuer, aber nicht soooooo teuer wie ein komplett neuer Motor!)

Noch ein Hinweis: Sollte der ADAC (btw: wenn du noch kein Plus-Mitglied bist, wäre es evtl. sinnvoll, jetzt eins zu werden) den Rücktransport auf Vereinskosten ablehnen, lass dir einen Sammel-Rücktransport auf eigene Kosten vermitteln. Der ADAC hat dazu alle nötigen Nummern von Transportunternehmen vor Ort, die suchen für dich ein günstiges Angebot und sagen dir dann, was es kostet und wer den Transport durchführt.

Es gehen regelmäßig ADAC-Sammel-Transporter quer durch Europa, die Pannen-Autos aufsammeln und nach Deutschland transportieren. Ich wollte den Service für meinen alten kaputten Audi 80 nutzen, hätte mich für die Strecke von München nach Kassel rund 300 Euro gekostet. Von Italien aus wird das zwar teurer sein und vielleicht eine Woche dauern, bis dein Auto in Deutschland ist, aber du hast in jedem Fall dein Auto wieder zu Hause und dann Zeit, dich um die Reparatur zu kümmern.

Ablauf: Du lässt das Auto halt einfach in Italien, zusammen mit einem Schlüssel, bei der Niederlassung stehen. Die ziehen das dann auf den Transporter und laden es bei der Niederlassung deiner Wahl wieder ab. Wobei die Wahl durchaus die Kosten beeinflusst, wenn du das zu ner kleinen Hinterhof-Werkstatt schleppen willst anstatt irgend wo in eine größere Stadt, die einigermaßen gut erreichbar ist. Konkret in meinem Beispiel: Hätte ich den Audi in einen kleinen Ort zu "seinem Mechaniker" schleppen lassen, hätt mich das gut 500 Euro gekostet statt nur 300 bis nach Kassel. Und wie gesagt, das kann ein paar Tage dauern, bis das Auto abgeholt wird, weil sie halt Sammeltransporte bilden, damit das bezahlbar bleibt.

Viele Grüße, Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
bin gestern früh nach Rom in die NL gefahren da hat man mir erstmal 750€ abgenommen (bin jetzt erstmal pleite)um nach dem fehler zu suchen,dann hab ich mir den auseinander genommenen Motor angeschaut dA ist im 3 kolben ein ca.6mm breites loch(ich hab auch ein foto gemacht kann es euch nicht zeigen weil es hier auf 50kb geschrumpft werden muß und ich es nicht so klein kriege .(ich kann euch aber eine mail schicken)
In der NL wurde mir gesagt das nur ein Tausch des Motors in frage kommt ca.10 000€ es würde ein /80 motor reinkommen(keine ahnung).
Jedenfalls hab ich jetzt denn adac angewiesen das fahrzeug nach D in die NL stuttgart degerloch zu fahren dauer ca.2wochen(bin plus mitglied)
bin voll entäuscht von Mercedes
war eigentlich ein großer fan hab in der garage auch ein w123 230ce stehen das ist ein Auto
Gruß angelo
 
Servus Angelo,

ein Loch im Kolben??? Hast du vielleicht aus Versehen statt Benzin an der letzten Tankstelle Plastik-Sprengstoff getankt? :D

Viele Grüße, Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelo,

es klingt nach einer heißen Verbrenmnung in Verbindung mit einem hohen Kolbeninnendruck.
 
Hallo Horst
was heißt das?
 
Hallo zusammen
ich lese gerade im ganzen Forum das DC bis zum 5jahr zum teil 100% kulanz gewert
Mein Auto ist bj.10/2001 mit 110 700 km scheckheftgepflegt
alle Assyst gemacht
Dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gruß Angelo
 
Hallo Angelo,

ich interpretiere die Frage meines Onkels so, das der Motor einem sogenannten Chiptuning unterzogen wurde. Ich sehe das Schadenbild ebenso.
 
Hallo Roland
wie bitte!
ich hab das Auto in der NL stuttgart vor 1,5 jahren gekauft
kann doch nicht sein!
Gruß Angelo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorschaden Hilfeee!!!
Zurück
Oben